Frage von 1nameless, 15

Verhalten in der Probezeit?

Hallo zusammen

Ich arbeite seit ca. 6 Wochen in einer neuen Firma.

Mich würde es interessieren, wie ihr euch in der Anfangszeit (ist auch meine erste "richtige" Stelle nach der Ausbildung) verhalten habt oder auch, wie ihr erwartet, wie sich jemand verhaltet.

Die Arbeit ist neu für mich und ich bin noch eher ein wenig zurückhaltend - ist vielleicht meine "Schwäche", dass ich bei Leuten, die ich nicht kenne, anfangs ein wenig verschlossen bin.

Oder ist das normal?

Danke für die Antworten

LG

Antwort
von FragJan2611, 14

es ist durchaus normal bei noch fremden personen ein wenig verschlossen zu sein. zu den anforderungen: sei pünktlich, höflich und lass dir einfach nichts negatives zu schulden kommen

Antwort
von SiViHa72, 15

geh auf jeden Fall bei allem,w as jobbezogen ist, offen auf die Leute zu.

Persönliches.. das ist Deine individuelle Sache. aber vermittele nicht den Eindruck, dass Du zu schüchtern bist, um Sachen nachzufragen, Hintergründe zu lernen usw.

Antwort
von DesbaTop, 14

Also, dass du keine Ahnung von deinem Job hast ist normal, dass weiß auch jeder in der Firma. Versuch einfach dein bestes zu geben und so viel zu lernen wie möglich. Stell viele Fragen, dass zeigt, dass du lernen WILLST. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community