Ich habe ein Elektro Wc mit Pumpe in meiner Wohnung. Was soll ich tun wenn das Wc verstopft ist, und sich niemand angesprochen fühlt? ( Vermieter nicht erreichbar, Hausverwaltung nicht zuständig). Auf eigene Faust einen Servicedienst bestellen oder.....?? Um Antworten wäre ich sehr froh.... danke

Wenn es eine mietvermietete Sache ist, dann ist sehr wohl die Hausverwaltung zuständig. Das kann schon einmal nicht stimmen. Lass' Dich nicht abwimmeln. Wenn Du niemanden erreichen kannst, so darfst Du - falls weiterer Schaden abgewendet werden muss - eigenmächtig einen Reparaturdienst rufen.
Ist es jedoch Dein eigenes WC, dann trägst Du die Kosten für eine Reparatur und darfst auch beauftragen.
Besprich das am besten mit deinem Vermieter.
Der Vermieter ist ja nicht erreichbar!
Die Frage klingt nicht so, als ob du gerade dieses Problem hättest.
Ja, Du kannst recht haben, es ist vielleicht nicht gerade akut!

Das ist wie bei einem Wasserrohrbruch. Wen es keine andere Möglichkeit gibt muss halt ein Fachmann ran auch ohne Absegnung des eigentlich Verantwortlichen.
Das ist ja schon ein akuter Notfall, was soll er/sie sonst machen, auf den Eimer und dann wohin¿ Den Sanitärtechniker holen!

Auf jeden Fall erst mal den Schaden beheben lassen und dann mit dem Vermieter für die Zukunft festlegen, welchen Handwerker Du für welchen Fall sofort beauftragen darfst.
auf eigene faust einen servicedienst bestellen kann ins auge gehen, denn wer bestellt der zahlt...
so was darf man nur, wenn es eine havarie ist.
aber was ist ein elekto wc mit pumpe?
DH
Wenn es Dein einziges WC ist und Du keine Ausweichmöglichkeit hast oder Dir diese nicht zumutbar ist, dann ist sicherlich der Notfall für die Notdurft gegeben, selbst einen Handwerker zu bestellen (insb. wenn Du vorher mit der Hausverwaltung gesprochen hast - und Dein Vermieter nicht erreichbar ist).