Frage von Berghofer, 28

Verhalten gegenüber Kollegin?

Während einer Grillfete saß ich neben einer Kollegin. Ich kam auf das Thema skateboard zu sprechen. Daraufhin lachte sie, und sagte (auf mich bezogen) stell dir mal den Peter auf skateboard vor, so dass es zwei andere Kolleginnen hörten. Ich nehme an, sie sagte es, wegen meines ernsten Gesichtsausdrucks, oder weil ich nicht gerade ein dynamischer, eher introvertierter Typ bin. Umgehend nach dem lachen sagte sie zu mir, dass sie es nur aus Spaß gesagt hätte. Ich lies mir zunächst nichts anmerken. Im nachhinein fühle ich mich aber doch verletzt, weil es meine Persönlichkeit betrifft. Ich bin mir nicht schlüssig wie ich mich jetzt verhalten soll ? Sollte ich es nicht weiter ernst nehmen, und mir sagen, sie hat es nicht so gemeint, zumal sie danach immer sehr freundlich war. Oder sollte ich die Freundlichkeit nur als aufgesetzt ansehen, und den Kontakt mit ihr meiden ? Wie seht ihr das ?

Antwort
von CataleyaDavis, 14

Ich denke nicht, dass sie es böse gemeint hat, sondern den Gedanken eben einfach bildlich vor Augen hatte. Und du sagst ja selbst, es passt nicht wirklich zu dir, so wie man dich wahrnimmt.

 

Sie hat sich bestimmt keine Gedanken darüber gemacht, dass dich das verletzen könnte und hatte wohl keine bösen Hintergedanken. Deshalb glaube ich auch eher nicht, dass die Freundlichkeit nur gespielt war.

 

Falls du damit noch länger "zu kämpfen" hast, dann darfst du ihr gern entwedet beweisen, dass du sehr wohl skateboarden kannst oder ihr sagen, dass du das irgendwie verletzend fandest.

 

Ansonsten würde ich dir raten das zu vergessen und sie einfach zu behandeln wie davor auch.

 

lG

Antwort
von KhushRaho, 17

Ich denke sie wollte dich nicht verletzen. Euer Kontakt schien ja immer gut und freundlich zu sein wie du schreibst. Entweder sprichst du sie noch einmal an und sagst das es nicht so toll war und es dich verletzt hat...oder du lässt es auf sich beruhen sie sagte ja das es bloß ein Spaß war. Lg :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten