Frage von Numinos2, 86

Verhalten deuten (Beziehung)?

Sie ist quasi meine fast Freundin. Wir haben uns nun schon 3 mal getroffen. Vorgestern zum ersten Mal in meiner Wohnung. Alles war schön, wir haben die Zweisamkeit genossen. Sie machte auch nicht den Eindruck, schnell weg, sondern "ich will hier bleiben". Als wir uns dann verabschiedet haben war auch alles super. Nur, nach diesem Treffen schrieb sie mir garnichts. Bei den beiden Treffen davor schrieb sie mir sofort. Gab mir Komplimente und so weiter. Ungewöhnlich war aber nun, das der Chatkontakt nach dem Treffen förmlich eingebrochen ist. Ich gebe mir alle Mühe, doch ihre Antworten werden immer kürzer und Herzloser. Heute wollen wir und eigentlich wieder treffen. Doch sie ignoriert meine Nachrichten ein wenig. Ich habe auch schon zu ihr geschrieben ob sie das Interesse verloren habe und wir uns noch weiter treffen sollen. Sie meinte "Nein, alles ok".

Das Problem ist einfach, sie hat 2 beste Freunde und ich habe immer das Gefühl das ich sie schnell an diesen Menschen verlieren kann. Habe das so aber noch nie gegenüber ihr geäußert. Wie soll man dieses Verhalten deuten? Soll ich zum zweiten Mal eine Nachricht schreiben ob sie noch Interesse hat?

Expertenantwort
von SarahTee, Community-Experte für Liebe, 17

Hallo,

mach dir jetzt nicht zu viele Sorgen. Es kann verschiedene Gründe haben, wieso eine Person nicht schreibt oder die Antworten kurz hält. Vielleicht ist sie grad schlecht drauf, von irgendwas genervt oder will einfach nicht so viel schreiben, damit ihr noch Themen habt, über die ihr euch unterhalten könnt. Und vielleicht denk sie auch nach, welche Gefühle se für dich hat, ob sie dich küssen soll,..... Also lass sie jetzt einfach mal in Ruhe mit der Frage und triff dich einfach noch mal mit ihr. Wenn sie nicht weg wollte, dann mag sie dich. Du hättest es gemerkt, wenn sie dich nicht mögen würde und sie wird ihre Meinung jetzt nicht direkt nach dem Treffen geändert haben. Das wird schon :)  

Ich wünsch dir ganz viel Glück.

LG SarahTee

Antwort
von 123weichei, 21

Nur weil wir mädchen nicht zurück schreiben und nur kurze aussagen geben heißt das nicht das wir das interesse verloren haben. Es gibt viele Gründe warum sie nicht antwortet. Einerseits kann es eine Art test sein ob du ihr treu bist oder sie gleich fallen lässt weil sie nicht Antwortet. Andererseits kann es sein das es ihr grad nicht so gut geht und sie deshalb kaum schreibt. 

Du hast ja gesagt das sie zwei beste Freunde hat... Hast du schon einmal überlegt das diese ihr ausreden  sich weiterhin mit dir zu treffen? Und leider haben meist die besten Freunde zu entscheiden ob ihr zusammen passt oder nicht  ( ich war anfangs auch so ein kandidat). Wenn ihr euch trefft dann redet drüber. Aber glaub mir. Lass sie nicht fallen egal was kommt :) 

Wann trefft ihr euch? Wenn es noch ein wenig hin ist hoff einfach das sie noch kommt. Oder ( falls du weißt wo sie wohnt) geh / fahr zu ihr wenn sie nicht kommt... Wenn sie dich dann abweist hast du die gewissheit das dein Schwarm das interesse verloren hat. 

Mach dir nicht zu viele Sorgen. Wenn Männer später antworten dürfen oder nur 'ok' / 'jo' / 'ne' antworten dürfen, dürfen wir das auch ;) 

Außerdem weißt du ja nicht was bei ihr grad so los ist! 

sorry wegen den Rechtschreibfehlern :) 

Viel Glück das alles klappt!

Antwort
von MissNyen, 21

Also zuerst mal: 3x treffen ist NICHT Beziehung. Und mich als Frau nervt das auch wahnsinnig, wenn ein Mann nach so kurzer Zeit das denkt. Eventuell auch hier der Fall: generell ist sie vl interessiert an dir, aber dein Klettenverhalten nervt. Schon alleine das du dir solche Gedanken über ihre besten Freunde machst ist äußerst beunruhigend für mich als Frau.

Andere Möglichkeit: Es ist was passiert und sie hat momentan einfach Wichtigeres im Kopf.

Oder....sie hält dich warm.

In allen Fällen rate ich dir wärmstens dazu, dich jetzt einfach mal nicht mehr zu melden. Sie ist am Zug. Und ja, Leute die "zu leicht zu haben" scheinen oder gar "Bedürftigkeit" ausstrahlen werden schneller uninteressant in der Kennenlernphase.

Kommentar von Numinos2 ,

Ok, danke für die Antwort.

So kann ich es aus einem anderen Blickwinkel sehen.

Ich weiß, das wir nicht in einer Beziehung sind. Nur, ich habe es schon früh bei ihr bekundet das ich mir mehr vorstellen kann. Denn ich will nicht zum dritten Mal als "guter" oder "bester" Freund enden.

Kommentar von MissNyen ,

Ja, aber das ist....gaaaanz gaaanz ungeschickt. Wenn du quasi eh schon von Anfang an eine ausgemachte Sache bist, wo bleibt da das Jagdfieber? ;) Verstehste? Auch Frauen wollen Männer erobern. Also alles viel zu schnell getan, gesagt usw. Wird schwierig für dich. Mach dich rar und sei ein wenig zurückhaltender, sodass auch sie sich ein bisschen anstrengen muss.

Antwort
von Precision240997, 10

Ja das kenn ich :D bin selber 18 und hab das Gefühl, dass ich manchen vor raus bin. #wahrabereigenlobstinkt

Aber im Ernst. Das kann echt sein dass sie zurzeit Stress oder ähnliches hat, und so etwas wenig Zeit findet, aber ich würde auch vorschlagen erst einmal ruhig zu bleiben und es entspannter zu sehen, vor allem wenn ihr euch erst seit 3 Tagen trefft. Weil anscheinend mögt ihr euch ja und findet euch interessant.

Gib ihr etwas Zeit, und setz sich nicht unnötig unter Druck, auch wenn es vielleicht sogar etwas schwer fällt :) weil sie wird schon einen Grund haben.

Es könnte aber auch sein, dass etwas vorgefallen ist was sie umgestimmt hat, aber dem würd ich bloß nachgehen, wenn sie sich beim Treffen selber komisch/anders Verhält.

Antwort
von Glueckskeks01, 34

Dann ist sie mal richtig genervt und das Treffen fällt aus. Lass das mal. Schau bei dem nächsten Treffen, wie sie sich verhält. Man MUSS nämlich nicht ständig schreiben und es kann trotzdem alles in Ordnung sein.

Kommentar von Numinos2 ,

Sie hat sich schon mehrmals beschwert das ich zu wenig schreibe....

Kommentar von 123weichei ,

das tun wir mädchen halt gerne mal. Mach dir nicht den kopf! 

Antwort
von snatchington, 24

Lass sie doch einfach mal und schreib ihr nicht. Wenn sie wirklich interessiert ist, wird sie schon früh genug auf dich zukommen.

Antwort
von Wonnepoppen, 14

Warte ab, ob sie sich nochmal meldet!

wie alt seid ihr?

Kommentar von Numinos2 ,

Naja ich bin 16 sie 17. Jedoch muss man meine geistige Reife auch in Betracht ziehen, die meinen alter deutlich überlegen ist.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Das kann durchaus sein, hat aber jetzt nicht unbedingt etwas mit deiner Frage zu tun!

Antwort
von 3DFidibus, 24

Wenn du sie heute triffst frag sie doch was los ist. Muss nicht gleich an dir liegen kann ja sein das bei ihr etwas passiert ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten