Weiss jemand ob man sich bei Sonnenallergie aus der Sonne fernhalten sollte?
Möglichst nur im Schatten aufhalten und die Haut mit Sunblocker schützen.

ja das sollte man und rechtzeitig vorbeugend ein antiallergikum einnehmen, damit die histaminausschüttung von anfang an blockiert wird

Keine Sonnencreme auf Ölbasis benutzen
Meinst Du Mineralölbasis?

Mein Ex hat extreme Sonnenallergie, er soll sich ausdrücklich aus der Sonne fernhalten, wenn das nicht möglich ist mit Kleidung schützen (luftige Baumwolle, auch beim Schwimmen) und Sonnenschutz mit Schutz vor Sonnenallergie benutzen. Weiß leider nicht mehr den Namen der Creme, die hat immer gut geholfen
Meine Schwester hat das auch immer, sie benutzt nur noch Sonnencreme aus der Apotheke und wenn es doch soweit kommt, nimmt sie Calzium Sandoz. Das Calzium soll helfen!
ja das habe ich auch schon gehört und selbst bei anderen Allergien genutzt...
Ganz leichte und kurze Bräunung im Solarium. Etwa 3 Mal mit Abstand von einer Woche reichen bei mir immer dicke aus. Bei Sonne immer sparsam sein.
ja, aber mit einem einjährigen Kind geht mal wohl eher nicht ins Solarium ;-)
Solarium ist sowieso ganz schlecht, weil da andere Strahlen verwendet werden, als die von der Sonne. Zum braun werden ist das ganz schön und gut, aber gegen Sonnenallergie oder Sonnenbrand kann man damit nicht vorbeugen!! Im Gegenteil, auch die Alphastrahlen, die vorwiegend in Solarien verwendet werden sind genauso Hautkrebs, etc. erregend, wie die Betastrahlen der Sonne auch. Wenn auch vll nicht so extrem. Fakt ist, man muss sich einfach langsam daran gewöhnen, eine gute Creme benutzen oder die Sonne meiden.
GlG, Tiba
Bei mir funktioniert das super. Mache aber auch immer ganz leicht und nur etwa 10 Minuten. Bei Kindern ist das natürlich was Anderes, wusste ich ja nicht.
Was für eine Frage sicherlich, Du kannst aber auch vorbeugen, Sonnenschutzmilch auftragen, Solarium. Leide auch darunter und wenn es schon ein wenig auf der Haut prickelt sofort die Sonne meiden oder bedecken. LG