Derzeit wechselt das Wetter so schnell und es bilden sich zum Teil heftige Gewitter. Was tut man in so einem Fall, wenn man noch in den Bergen beim Wandern unterwegs ist? Wo sucht man Unterschlupf und was meidet man besser?

also ich würde mir entweder eine hütte suchen, die aber in den meisten Fällen nicht voranden ist...(AUF KEINEN FALL AUF DER SPITZE DES BERGES.wo keine baüme oder so sind!)
Ich würde mir einen fels vorsprung suchen und n´mich da hinein quetschen....flach auf den boden....
am besten immer bescheid sagen, wenn man wo hin wandert....damit man als vermisst gemeldet wird...na ja..tschau
Ich habe folgendes gelesen: Das sicherste ist es, unter einer Stromleitung zu stehen. Am beste gleichweit von den beiden Masten entfernt, aber mindestens 1om. Der Blitz schlagt lieber in die Stromleitun als in dich ein.
hey, stop: NICHT flach auf den boden legen!!! hinkauern, ja, aber nicht flach hinlegen. die größere fläsche, die man dadurch bildet, ist gefährlicher, als die 70-80cm höhe, wenn man kauert!!!

Unter einem Felsvorsprung Schutz suchen oder flach auf den Boden legen.

In Höhlen oder einer Hütte, auf gar keinen Fall unter Bäumen.Wenn garnichts in der Nähe ist sich hinkauern und beten.
am besten unter einem felsvorsprung... und am besten einfach ganz im tal bleiben

In Felsnischen oder in Latschenkiefer Unterschlupf suchen. Weg von Bäumen!
lenzing42 am 5. Juli 2009 11:47 "Weg von den Bäumen",was ist denn bitte eine Latschenkiefer?
Mikrofon am 5. Juli 2009 11:49 Strauchwüchsige Nadelpflanzen http://www.ameisenwiki.de/images/f/fd/37-012H%C3%BCgel_web.jpg