Frage von TheStormtrooper, 39

Verhalte mich unsicher vor Muslimen.Wieso?

Ich weiss das Muslime eine friedliche Religion sind und der Islam nichts mit dem IS gemeinsam hat. Selber habe ich Freunde die Muslime sind. Aber ich verhalte mich vor ihnen unsicher. Weiss jmd einen möglichen Grund?

Antwort
von Oekonomikus, 12

Nunja so ganz losgelöst vom Islam ist der IS sicher nicht. Auch wenn man den Islam nicht verantwortlich machen kann, berufen sich die IS und andere Gruppen auf das genau gleiche Buch wie die gemässigten Muslime. Ein IS Anhänger würde auch behaupten, dass der gemässigte Islam nichts mit dem Islam zu tun hat und bei uns wird in den Medien genau das umgekehrte behauptet. Was stimmt nun?

Schlussendlich ist es natürlich skeptisch zu resgieren nachdem was vorgefallen ist und diese Skepsis können nur die Muslime wieder abbauen, in dem sie zeigen, dass es eine friedliche Religion ist.

Antwort
von Brenneke, 33

Vielleicht weil du die eine oder andere Handlung oder Entscheidung nicht verstehst 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten