Frage von annaxnonamee, 31

Verhalte ich mich falsch oder verletzend?

Hallo ihr Lieben, ich bin seit einigen Jahren sehr gut mit einem Mädchen befreundet, aber seit ca. einem halben Jahr spricht sie kaum von sich aus und verhält sich mir gegenüber irgendwie etwas abweisend und genervt. Anderen gegenüber ist sie ganz anders, total offen und spricht dauernd von sich aus, umarmt jeden,... Ich habe schon oft versucht sie darauf anzusprechen, weil mich ihr Verhalten irgendwo traurig macht und es früher anders war, aber sie sagt, dass sie nichts dafür kann weil ihr Charakter eben ruhig wäre und ich sie verletze, wenn ich ihr immer sage, dass ich mich schlecht fühle, wenn immer nur ich rede und nichts von ihr kommt. Ich will sie ja nicht kritisieren, aber ich sehe doch, dass sie anderen gegenüber auch anders ist und denke, dass es irgendwie an mir liegen muss... Ich weiß nicht, wie ich mit ihr darüber reden kann, ohne sie mit Vorwürfen zu verletzen, sie sieht es ja auch nicht ein und möchte auch nicht versuchen es zu ändern... Ist mein Verhalten falsch? Sollte ich sie mehr akzeptieren, auch wenn ich mit ihrem Verhalten nicht klar komme?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten