hallo ich habe vor einigen tagen eine verhärtung in der linken Brust ertastet und heute was von ähnlicher konsestens im schaarmbereich was könnte das sein es ist ziemlich hart und wenn ich ,,feste,, drücke tuts weh..
was könnte dass sein? bitte scheibt?? alles was damit zu tun hat interessirt mich!! lg Anny

Das können geschwollene Drüsen sein, aber genau kann Dir das der Arzt beantworten zu dem Du damit gehen solltest...

Im Schambereich könnte das eine entzündete Haarwurzel sein. Ist wie ein riesen Pickel, tut weh, aber wenn man drückt, kommt nichts raus. Das bekommt man mit Jodsalbe wieder weg. Die Verhärtung in der Brust kann von einer Drüse sein. Ich hatte das vor 2 Monaten und hab mich total verrückt gemacht, weils ja was "Schlimmes" hätte sein können. Nach einem Ultraschall wars aber doch nur ein verhärteter Drüsenstrang. Meine Gyn. meinte auch, wenns weh tut, ist es eher harmlos. Aber laß es auf jeden Fall abklären, damit Du beruhigt bist.

Du da können wir viel herum spekulieren, ich verstehe auch das Du nach einer Erklärung suchst.
Aber der einzige der dir Entlastung verschaffen kann ich dein Gyn oder evtl. dein Dermatologe.
Ggfl. würde ich mit morgen Vormittag einfach frei nehmen um das Abklären zu lassen.
Wobei ich denke, das es eine harmlose Erklärung gibt.
Aber die psychosomatische Belastung ist wahrscheinlich sehr hoch.
LG Wolpertinger

Wegen des Schambereichs kannst Du Dir mal die Symptome der Akne Inversa durchlesen- aber ich würde auch zum Arzt deswegen. Gute Besserung!