Frage von Corleone133, 21

Verhärtung der Haut nach Ausschlag?

Hallo,

ich fang mal von vorn an.

Vor zwei Wochen fing es an mit roten, etwa daumengroßen Placken, die sich vom oberen Schrittbereich (5 Stück nebeneinander) bis knapp unter den Nabel (4 weitere) verteilten.

Zuerst waren sie erhaben und haben gejuckt wie eine allergische Reaktion. Nach ein paar Tagen fielen sie in sich zusammen, die Haut schuppte ab und neue Haut bildete sich.

Jetzt komme ich zum aktuellen Zustand. Die vier unter dem Nabel jucken nicht mehr und sind auch an sich unauffällig geworden. Die fünf im Schrittbereich jedoch weisen eine Verhärtung und auch eine leichte Verdickung auf. Ich hoffe, dass das nur eine Nachwirkung des Ausschlages ist und sich diese Verhärtung resorbiert.

Weiß jemand, was das sein könnte?

Ich danke schon mal für eure Hilfe

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community