Frage von LoLa311, 36

Verhältnisse von Hasen kötteln?

Hasen köttel sehen sehr klein bzw groß aus warum ?

Expertenantwort
von monara1988, Community-Experte für Kaninchen, 8

Hi,

die Köttelgröße und Farbe zeigt in etwa an was das Tier gegessen hat.

Grob erklärt:

Das linke und rechte zeigen an das es eher Frischfutter gegessen hat, folglich sind das Köttel so wie sie eher aussehen sollten (Wie Köttel nach Fertigfutter aussehen, weiß ich jetzt allerdings nicht. Könnte auch sein das das rechte oder linke Köttelchen dann auch so aussieht.)

Das mittlere ist eher trocken und wird eher "luftig" sein, und das zeigt an, dass das Kaninchen sehr viel Heu gefressen hat oder vielleicht auch viele Haare verschluckt hat.

Kaninchen sollten Köttel eher so wie die rechts und links haben. Je größer und heller, und trockener (wobei köttel nicht matschig sein sollten), vorallem wenn es dauerhaft ist, je schlechter, da es heißt das sie zu wenig Frischfutter gefressen haben...

Schau mal auf der Seite nach:

Die haben da irgendwo Infos und Fotos zu dem Thema...

Gruß

Antwort
von schelm1, 20

Auch unter Hasen gibt es kleine und große A.....nalausgänge!

Kommentar von monara1988 ,

wie bitte was? Du schreibst unsinn...

Kommentar von schelm1 ,

Nein! Der Durchmesser des Ausgangs bestimmt die maximale Größe des Kotballens.

Folglich kein Unsinn!

Kommentar von monara1988 ,

Blödsinn, Du hast keine Ahnung. Die Köttel können winzig klein und sehr groß sein und das aus dem selben Kaninchenpo!

Antwort
von snapbackqueen, 15

Das linke und das in der mitte sieht gut aus.... allerdings hatte unser Kaninchen als ed krank war und gestorben ist auch so kleine köttel! Ich möchte dir ja keine angst machen ich bin jz auch kein super spezialist aber vlt fragst du mal den tierarzt danach

Kommentar von snapbackqueen ,

also so kleine köttel wie das rechte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten