Ich komme um vor Versicherungsbeiträgen, die ich monatlich zahlen muss: Zahnzusatzversicherung, Krankenversicherung, Vollkaskoversicherung usw.! Gibt es eigentlich einen Richtwert, wie die Ausgaben von Versicherungsbeiträgen zum monatlichen Einkommen zueinander stehen? Dann weiß ich, ob ich einsparen muss oder noch im Rahmen bin.

Du kannst Dein Geld nach eigenem Gutdünken ausgeben. Hauptsache, Du gibst nicht mehr aus als Du hast.
Vielleicht kannst Du Deine Versicherungen überprüfen, welche Du wirklich benötigst und ob Du sie preiswerter bekommst.

Kein Richtwert aber eine Übersicht, welche Versicherungen man braucht. http://www.meine-finanzseite.de/Risikoabsicherung.asp

Einen Richtwert gibt es da nicht. Die wichtigsten Versicherungen sind Privathaftpflicht und Berufsunfähigkeitsabsicherung. Preise vergleichen lohnt immer ! Aber achte auch auf die Leistung. Billig muss nicht immer besser sein !
Nein, gibt es nicht. Richtwerte wären ja auch zu pauschal - Versicherungen sollten IMMER individuell auf den Bedarf zugeschnitten sein (was sie zugegebenermassen selten sind...)
Wenn du dir all diese Versicherungen leisten kannst und deswegen nicht der Suppenküche auf der Tasche liegst, bist du im Limit. Wenn nicht, solltest du irgendwo einsparen.