Frage von FragenAli, 32

Verhältnis der Großnichten meines Vaters zu mir?

Hallo!

Mein Vater hat eine Schwester, deren Tochter zwei kleine Kinder hat. In welchem Verwandtschaftsverhältnis stehen die beiden zu mir?

Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten!

LG, Ali :)

Antwort
von Lycaa, 18

Die Schwester Deines Vaters ist Deine Tante, deren Tochter Deine Cousine und deren Kinder wiederum sind Deine Nichten/Neffen 2. Grades.

Antwort
von Margotier, 13

Von den Kindern Deiner Cousine bist Du Onkel 2. Grades
(ich nehme angesichts Deines Nicks an, dass Du männlich bist) , nicht, wie ständig behauptet wird, der Großcousin.

Sie sind also Nichten/Neffen 2. Grades von Dir.

https://de.wikipedia.org/wiki/Verwandtschaftsbeziehung

Antwort
von Starfighter1979, 20

Das sind deine Großnichten

Kommentar von FragenAli ,

Also die Schwester meines Vaters ist meine Tante. Die Kinder meiner Tante sind meine Cousinen. Dann müssten die Kinder meiner Cousine doch meine Großcousinen sein??

Kommentar von Starfighter1979 ,

Oh Entschuldigung! Natürlich Großcousinen. Großnichten wären die Töchter der Kinder deiner Geschwister. Sorry nochmals!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten