Frage von finalchris231, 132

Verhält sich merkwürdig, was soll ich tun?

Ich bin 21 geworden, das Mädchen das ich liebe ist 15. Ich hab mich in sie verliebt und sie hat auch Gefühle für mich, wir kennen uns aus dem Internet und seit dem Schreiben und telen wir eigentlich täglich. Sie trägt auch die Kette die ich ihr gekauft habe und jeder weiß eigentlich wer ich bin und alles aber manchmal verhält sie sich komisch.. Sie hält sich zum Beispiel selbst für zu fett und hat Angst mich zu treffen. Haben und deswegen darauf geeinigt damit zu warten bis sie sich bereit fühlt, sie is auch ständig skeptisch ob sie mich wirklich liebt und sie will erst eine Beziehung wenn ich bei ihr war, das versteh ich ja aber wieso ist sie immer so merkwürdig zu mir wenn sie sauer oder traurig ist... Sie stellt dann sofort alles in Frage, sie will keine Liebe, sie braucht keine, sie is dann richtig verletzend, in dem Moment fühlt es sich an als wäre ihr der Kontakt zu mir egal...Sie hatte gestern wieder so ne Phase und jetzt stellt sie zum dritten mal alles in Frage und heute scheint sie immer noch so zu sein.. Ich weiß nicht wirklich wie ich mich verhalten soll, einerseits liebe ich sie und will sie nicht verlieren aber anderseits muss von ihr endlich etwas Gewissheit da sein... Das is ziemlich belastend wenn deine Welt heute noch wunderschön ist und morgen zusammen bricht. Ich hab sogar geträumt das sie einfach geht... Um dem ganzen die Krönung zu geben, ein anderer Kumpel aus dem Internet den sie kennt, sie und er haben den gleichen Status : Weil du ich bist und wir zusammen etamlous sind. Plötzlich stand da bei dem noch Sophia _ Ich war erstmal ziemlich... Naja sauer... Hab sie daraufhin angeschrieben was das soll und sie meinte er meint nicht sie und wenn ja weiß sie nicht wieso und das er seine beste Freundin wahrscheinlich meint. Ich liebe sie wirklich, vom Alter her kommen wir auch gut klar mal von den dummen Kommentaren anderer abgesehen.. Sie wirkt auch immer total verknallt und bis gestern hat sie mich jede Minute die sie konnte angerufen.. Da hat sie mir auch noch gesagt das sie mich liebt.. Vielleicht kann mir ja einer einen Rat geben, der nicht mit lass sie los zu tun hat, das wäre zwar das einfachste aber ich wills nicht... Wenn möglich will ichs retten.. Sie hat übrigens ziemlich starke Stimmungsschwankungen und ist bei einem Psychologen '_'

Antwort
von Leopatra, 55

Ein Brieffreund hat mich einmal gefragt: "Do you believe in love by letters?" Nein, ich glaube nicht daran, dass man einen Menschen lieben kann, den man noch nicht persönlich kennengelernt hat.

Da ist einfach zu viel Spielraum für Wünsche, Idealisierungen etc. Die Realität ist immer anders. Sie muss nicht schlechter sein, stimmt aber mit dem Bild, dass du dir von ihr gemacht hast, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht überein.

In deiner Situation denke ich, bleibt nur der Weg, dass ihr euch einmal trefft. Lehnt sie das komplett ab, solltest du dich von der Vorstellung einer Beziehung mit ihr verabschieden. Was ja nicht heißt, dass du den Kontakt abbrechen musst.

Viel Erfolg!

Antwort
von Centario, 55

Wenn die Gefühle weg sind kann man sie auch nicht mehr herbei schreiben. Eine Abkühlung kann schnell erfolgen oder sich auch über einen längeren Zeitraum hinziehen.

Antwort
von silberwind58, 55

Sie ist in der Pubertät und wenn Du Sie nicht loslassen möchtest,dann musst Du da eben durch! Das hast Du doch auch erlebt und mit gemacht! Ich habe aber beim durchlesen das Gefühl bekommen,Eure verliebtheit ist nicht von Dauer,sorry,das hat keine Zukunft.

Antwort
von piobar, 70

Mit 15 Jahren ist man immer noch in der Pubertät. Die Pubertät bei Frauen und Männer sind Unterschied. Die Frau entdeckt sich als weibliches Wesen und hat mit extrem vielen Emotionen und Hormonen zu kämpfen, während der Mann im Vergleich zu einer Frau mit weniger kämpfen muss.

Während du mit 21 Jahren in deiner Reife deine Weltsicht langsam manifestiert bist ist sie mit 15 Jahren noch unentschlossen. Ein Solches Verhalten von ihr ist in dem Alter nichts untypisches: heute verliebt morgen nicht mehr verliebt.

Stelle dich darauf ein, das dass Verhältnis zu ihr bald, eventuell, nicht mehr bestehen wird. Sehe das als Teil der Entwicklung und nehme es nicht persönlich auf dich.

Antwort
von nataira, 70

Also wenn du mit einer 15-jährigen, die wegen ihrer Stimmungsschwankungen in Behandlung ist, zusammen bist, dann erwarte doch bitte auch, dass sie welche hat und du die ebenfalls abbekommst. Schonmal was von Pubertät gehört?

Antwort
von schwarzwaldkarl, 40

Also bitte nicht böse sein, denn die Gefahr besteht hier schon, dass Du Dich total verrannt hast. Das Mädchen ist 15 Jahre und scheint mir fast noch etwas vernünftiger zu sein, als Du mit Deinen 21 Lenzen...

Bitte verstehe es nicht falsch, Du hast sie noch nie real gesehen und schreibst aber, dass Du sie liebst. Sie möchte Dich aber zunächst real sehen, bevor sie von einer "Beziehung" redet und das ist auch verständlich...

Ebenso solltest Du berücksichtigen, dass sie bereits in Behandlung ist, das heißt Du solltest in Eure "Beziehung" (die es offensichtlich noch nicht ist) zu viel hinein interpretieren...

Kommentar von finalchris231 ,

Wie viele Leute haben sich im Internet verliebt und sind jetzt jahrelang verheiratet? Genug, die Aussage es wäre unvernünftig sich übers Internet zu verlieben oder es ginge nicht, darüber lässt sich also streiten.. Aber jedem seine Meinung :) Trotzdem danke für die Antwort

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

sorry, Du schreibst doch, dass Du sie liebst und hast sie noch nie gesehen...  (verliebt sein und lieben ist zweierlei)

Grundsätzlich hast Du schon Recht, aber bei Euch besteht halt dann doch die Gefahr, dass die Liebe eher einseitig ist, verstehst Du?  ;-)

Antwort
von Mich32ny, 46

Naja  sie ist nun mal  15. Da spielen  die Homone verrückt  😊. Mal abgesehen  davon steht ihr beide ja in einer  unterschiedlichen  Lebensphase.  

Wie lange kennt ihr euch schon ,  und treffen  solltet ihr  euch  auch mal.  

Antwort
von Chinchilla86, 39

Tut mir leid dass ich das jetzt mal so sagen muss aber bist 22 und liebst eine Minderjährige. Da muss ich mich gerade Ernsthaft fragen wer von euch die wahren Probleme hat...

Kommentar von finalchris231 ,

Es ist legal und normal, wenn du dir aussuchen kannst wen du liebst und wen nicht beneide ich dich dafür. Ich plane oder Suche mir das nicht aus :/

Kommentar von Chinchilla86 ,

Genau. Die selben Sprüche kommen übrigens auch von Pedophilen...

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Denke ich nicht denn Pädophilie ist nicht legal.

Mfg

Kommentar von Chinchilla86 ,

Darauf wollte ich doch hinaus. Diese Beziehung ist strafrechtlich hart an der Grenze, ich denke das muss ich niemandem erklären, oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community