Verhält sich meine Schwester richtig und liege ich falsch?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

wem gehgört die wohnung?  ich vermute mal muttern, also stellt auch mama die regeln auf. wenn das deiner schwester nicht gefällt, muss sie halt woanders feiern!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du verhältst dich nicht blöd, aber es ist eigentlich der Job deiner Mutter, ihr zu sagen, dass das nicht geht. 

Vorschlag: Lass sie feiern, wenn sie dir und deiner Mum ein Hotelzimmer zahlt. Dann hat sie auch Zeit genug, das Chaos zu beseitigen, bis ihr nach Hause kommt. 

Wenn ihr dein Job egal ist, kann dir ihre Party auch egal sein und du kannst sie ihr vermiesen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr wollt beide euren Kopf durchsetzen, und keiner gibt auch nur einen Millimeter nach. Eigentlich lächerlich, oder?

Schon mal den Spruch gehört "Der Klügere gibt nach"???

Hol dir Ohropax, geh einmal unausgeschlafen zur Arbeit, oder übernachte bei einem Freund...

Ist das wirklich so ein Riesendrama???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aribaole
17.12.2015, 13:32

Halloooooo, es gibt halt Job's, bei denen man Ausgeschlafen sein muss. Erst recht in der Probezeit!

2

Du verhältst dich total richtig! 👌🏻

Schlaf einfach irgendwo draußen/Freund/Hotel/Pension

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich frage mich gerade welche Art Leute von Sonntag auf Montag bis zum Morgen feiern können. Schüler? Sind denn schon Ferien?

Arbeitnehmer sicher nicht!

Reinfeiern wäre eine gute Möglichkeit oder eine Art "Dämmerschoppen" wo man am Sonntag späten Nachmittag anfängt und dann 23-24 Uhr Ende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das was du äußerst, ist verständlich. Versuche ihr klar zu machen, wie wichtig der Job ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönliche finde beide Seiten nicht korrekt. Kompromiss ist hier das Zauberwort. Deine Schwester kann sich doch ab 24 Uhr zurückhalten, was die Lautstärke betrifft. Nicht zuletzt, weil nicht nur ihr von der Lautstärke betroffen seid, sondern auch alle Nachbarn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Egoistisches Verhalten führt immer zu Konflikten. Würde deine Sis in einem Mietshaus wohnen, wäre um 22:00 Schluss mit Lustig. 

Ihr lebt unter einem Dach. Also sollte deine Schwester auch Rücksicht auf dich nehmen, andernfalls ihr es ja frei steht, woanders abzufeiern. Bis 24:00 zu lärmen geht schon wegen der Nachbarn nicht. 

Übrigens hat deine Mom das letzte Wort. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einerseits kann ich dich verstehen, andererseits auch deine Schwester.
Hast du denn niemanden bei dem du für eine Nacht pennen könntest?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alfred1700
17.12.2015, 13:17

Leider nicht, nur Hotel ginge.

0

Warum übernachtest du nicht bei Freunden ? Dann kann deine Schwester in Ruhe feiern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alfred1700
17.12.2015, 13:15

Hab ich schon versucht, ist aber leider aus unterschiedlichen Gründen nicht möglich :/

0

Komplett verständlich. Wer feiern will, muss auch das werktätige Volk berücksichtigen!

Und nur so am Rande: Rechtlich gesehen hast du auch den Vorteil ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gegenfragen:

Wie alt bist Du?

Was sagt Deine Mutter dazu?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alfred1700
17.12.2015, 13:16

Meine Mutter ist zwiegespalten und will sich nicht wirklich einmischen. Ich bin 22.

0

Um 24 uhr ist schon sehr bald... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung