Frage von paro1, 24

Vergütungsmerkmale?

Hallo! Ich muss einen Vortrag in Wortschaftslehre machen! Eine Teilaufgabe davon ist, dass ich die Vergütungsmerkmale bestimmter Berufe nennen muss. Leider finde ich nirgendwo etwas zu diesem Thema und finde auh keine Definition zu "Vergütungsmerkmalen"? Kann mir jemand erklären, was Vergütungsmerkmale sind? Das wäre sehr lieb.

LG Paro1!

Antwort
von huegelchen, 16

Hast Du das Wort "Vergütungsmerkmale" schon mal gegoogelt?

Es ist zwar nicht das "Allheilmittel". Doch da kannst Du mal schauen und stellst fest, dass es mit den Eingruppierungen von Gehältern zu tun hat.

Kommentar von paro1 ,

Ja, ich habe es schon gegooglet, aber ich kann es leider in keinen Zusammenhang bringen. Könnten Sie mir bitte helfen?

Kommentar von huegelchen ,

Das würde ich ja gerne. Nur kenne ich mich mit dem Thema nicht wirklich aus. Es hat aber wohl mit unterschiedlichen Tätigkeiten im öffentlichen Bereich zu tun. Und je nach Einfachheit oder Kompliziertheit werden die Personen in bestimmte niedrige odere höhere "Lohngruppen" einsortiert.

Vielleicht solltest Du Deine Frage noch mal leicht abgewandelt stellen. Es gibt hier bestimmt Experten von der Gewerkschaft oder aus dem öffentlichen Dienst, die Dir viel besser weiterhelfen können.

Kommentar von paro1 ,

Aaaahh.. jetzt kann ich mir was darunter vorstellen, DANKE! Ich werde das nun so aufschreiben und meinen Lehrer einfach das nächste Mal fragen, ob das so stimmt. Und falls ja, ist ja alles gut und falls nicht, kann ich ja später immernoch vorstellen... bin ja nicht die Einzige! :-)

Antwort
von paro1, 14

*Wirtschaftslehre

*auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community