Vergütung während der Ausbildung - 4 Jahre?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

nein. Das vierte jahr ist angegeben für den Fall, das du dir Prüfung im ersten Anlauf nicht bestehst und verlängern musst. Es ist hier bereits vorzeitig geregelt was du dann für Bezüge erhältst. Dein erstes Lehrjahr beginnt am 01.08.16 und endet am 31.07.17

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bekommst in jedem deiner 3 Ausbildungsjahre den jeweiligen Betrag (abzüglich Steuern etc.), welchen du dort aufgelistet hast. Da du kein viertes Ausbildungsjahr hast, fällt das weg. Es kann ja sein, dass es mal vier Jahre waren und es mit dem Gehalt nur noch nicht entsprechend korrigiert worden ist.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Halbammi
14.07.2016, 10:18

Unsinn. Es geht um den Fall, dass der Fragesteller die Prüfung im ersten Anlauf nicht besteht.

0

Das jeweilige Ausbildungsjahr würde vom 1.8. - 31.7. gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung