Frage von kurdohabibi, 31

Vergütung für zwei Wöchiges Schulpraktikum bei Aldi?

Hallo liebe Community,

Bald haben wir in Rahmen der Schule ein zwei wöchiges Praktikum zu absolvieren. Ich habe gehört, dass man bei Aldi neben der praktischen Erfahrung auch etwas neben Geld nebenbei bekommt, stimmt das?

Schöne Grüße :)

Antwort
von hrNowdy, 24

Soweit ich weiß ist es gestzlich so geregelt, dass man bei einem Schülerparktikum keine entgeltliche Vergütung erhält. Man kann aber sicherlich etwas mit dem FIllialleiter absprechen ;)

Kommentar von kurdohabibi ,

hmm als wir mit der Schule dort eingeladen waren, meinte er das man in den FERIEN eine Vergütung bekommt, ob das im Endeffekt so ist weiß ich nicht, wie stehst du dazu? Sollte ich ihn fragen?

Kommentar von hrNowdy ,

Richtig, in den Ferien zählt das ganz ja auch als Ferienjob, den man dafür macht, Geld zu verdienen. Das Praktikum ist dazu da euch in die Berufswelt einzuführen. Das ganze ist nicht zwangslaüfig mit einem Lohn verbunden, ich z.B. habe damals nichts bekommen, als ich bei einem Institut war.

Antwort
von MindShift, 17

Das kommt auf den Filialleiter an :)

Kommentar von kurdohabibi ,

hmm als wir mit der Schule dort eingeladen waren, meinte er das man in den FERIEN eine Vergütung bekommt, ob das im Endeffekt so ist weiß ich nicht, wie stehst du dazu? Sollte ich ihn fragen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten