Frage von kboy007,

Vergünstigungen /Privilegien für Eltern dessen kind 100% behindert ist ???

Hallo ich habe eine Tochter (8 jahre alt ) die überhaupt nichts hört also 100% hat sie auf ihren pass und ich wollte nachfragen ob es irgendwelche Vergünstigungen gibt z.B das mann nicht 8 Stunden am Tag arbeiten soll um mit dem Kind zu sein

Antwort von dwarf,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Benötigt Dein Kind rund um die Uhr Betreuung? Wenn sie keine weiteren Beeinträchtigungen hat, dann geht sie sicher zur Schule. Ist es dann nicht viel sinnvoller, das Kind nicht auszugrenzen und es wie ein "normales" Kind aufwachsen zu lassen?Warum fragst Du nach Privilegien für Eltern und nicht nach Fördermöglichkeiten für Dein Kind?

Antwort von Anton96,

Es ibt da keine Sonderregelungen bezüglich der Arbeitszeit.

Antwort von jimmini,

Caritas und div. Behindertenverbände geben genau Auskunft, juristischen Rat und evtl. Hilfen die helfen. Alles Gute Euch !!! Wende Dich auch an Aktion Mensch. Alle sammeln doch für solche Fälle, schau dass Euch gut weiter geholfen wird.

Kommentar von Anton96,

Privatpersoenen werden da in aller Regel nicht gefördert-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten