Frage von Schokoblase, 29

Vergünstigte Fahrkarte am Vlexx-Automaten für FSJ?

Ich stelle diese Frage nochmal, da ich keine Antwort bekommen hatte. Im Reisebüro konnte mir auch keiner sagen, wie das ist. Ich habe vor kurzem meinen FSJ-Ausweis bekommen und uns wurde gesagt, dass wir damit, wie mit den Ausbildungstarif, vergünstigt Bahn fahren können. Am Vlexx-Automaten kann man sich eine vergünstigte Fahrkartenkaufen, aber reicht es, wenn ich dann im Zug bei der Fahrkartenkontrolle meinen FSJ-Ausweis vorzeige oder bräuchte ich von meiner Dienststelle noch eine Unterschrift?

Antwort
von Rolf42, 29

Das hängt davon ab, welche Strecke du fährst und welcher Tarif für diese Strecke gilt. In vielen Fällen wird es der Tarif des jeweiligen Verkehrsverbundes sein, und in dessen Tarifbestimmungen ist festgelegt, welche Voraussetzungen für bestimmte Ermäßigungen erfüllt sein müssen.

Kommentar von Schokoblase ,

Das hat nichts mit dem Tarif zu tun. Ich kann mit dem FSJ-Ausweis vergünstigt fahren und an dem Automateb kann man ermäßigte Zeitkarten für die Ausbildung kaufen, aber normal braucht man da von der Arbeitsstelle eine Unterschrift. Fällt das weg, da ich den Ausweis habe?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten