Frage von mindlessinfi, 101

vergrößertes Herz, aufgrund ungesunden Lebensstils?

Ich war nicht beim Arzt und ich werde auch nicht zum Arzt gehen... ich rauche seit 15 Jahren... war durch die Arbeit bisher körperlich immer gefordert.... bzw hab ich als Ausgleich Sport getrieben... befinde mich grad in einer "ungesunden phase", kaum bis gar kein sport, rauche und trinke viel, hab keine kondition mehr und fühle öfter beklemmungen im linken-mittleren bereich der brust

mein herz ist vergrößert und in den venen lagern sich dinge ab die da nicht sein sollten....

wie wirke ich dem langsam entgegen? knoblauch und mistel als heilmittel sind bekannt...

Antwort
von 19Laura12, 72

Ein größeres Herz bekommt man normalerweise durch den Sport, oder viel Bewegung. Unser Herz ist ein Muskel und um so mehr Blut es ( beispielsweise beim Sport) Pumpen muss, umso mehr Kraft braucht es. Dadurch wird unser Herz auch größer, wie jeder anderer Muskel sobald man ihn trainiert.
Ansonsten wäre mal gesundes Ernähren gut und vielleicht doch mal ein Arztbesuch fällig.

Kommentar von mindlessinfi ,

was ergibt also ungesunder lebensstil + sport als kompensation?

Kommentar von 19Laura12 ,

Durch einen ungesunden Lebensstil ist man im Sport eingeschränkt. Rauchern fällt das Atmen beim Joggen zum Beispiel schwerer. Ohne Sport wird der sowieso schon ungesunde Lebensstil nur weiter unterstützt. Gesunde Ernährung und Sport sind super und dadurch geht es einem nicht nur körperlich, sondern auch psychisch besser.

Antwort
von Schwoaze, 47

Was müsste denn geschehen, dass Du zum Arzt gehst? Und wie kommst Du zu dieser Diagnose?

Dass Dir jeder raten wird, mit dem rauchen aufzuhören und zum Arzt zu gehen, ist Dir doch klar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten