gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

66 

Vergrößerte Mandeln und Polypen bei einer 6-jährigen. Operieren ja oder nein?

gefragt von moench123moench123 am 07.04.2007 um 19:11 Uhr

Meine Tochter (6) hat laut HNO vergrößerte Polypen und zusätzlich vergr. Mandeln im Rachenraum, die dazu führen, dass sie massiv schnarcht. Keiner kann mehr mit ihr in einem Zimmer schlafen, was aber in unserer Wohnung leider nicht zu vermeiden ist. Ich bin kein Freund von schnellen OP´s, aber die Belastung für die mitschlafenden Geschwister ist schon hoch. Der HNO hat es alternativ versucht, aber ohne Wirkung und sagte dann, es würde ambulant gemacht - die Mandeln würde man heute auch nur noch verkleinern. Hat jemand hier Erfahrung? Würdet ihr das machen lassen? Hat das Kind danach starke Schmerzen? Wie schnell wachsen die Polypen nach?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Polypen (36)
Mandeloperation (7)
Kinder Schnarchen (1)