Ich meine diese Klebestreifen (ich glaube mit Salicylsäure?) mit denen man Mitesser entfernen kann (die werden damit ja quasi "rausgerissen")... Habe mal gehört, dass sie bei häufiger Anwendung die Poren vergrößern:-( Stimmt das?? Bitte keine unqualifizierten Kommentare von Männern, die nicht mal wissen was das ist...!;-) Bin nur an ernstgemeinten Antworten interessiert!:-)

Nein, die Poren vergrößern sich dadurch nicht. Allerdings kann bei zu häufigem Entfernen zur Narbenbildung kommen, die einem dann ein leben lang erhalten bleiben. Deshalb sind solche "clean up strips" nichts für den ständigen Gebrauch.

???
sind das denn ausschliesslich Frauen-Produkte?
Vor dem Aufkleben die Haut leicht anfeuchten und nicht länger als 10 Minuten einwirken lassen. Ich habe bis jetzt nichts von vergrösserten Poren bemerkt/gehört.
ach - nehmt ihr sowas auch...? Is ja interessant...;-) Meine Bitte war nur, weil ich zum Thema Wimpernfärben unbrauchbare Kommentare von einigen Herren geerntet hatte...
Vergrößerte Poren habe ich nicht bemerkt, aber ic habe richtig schuppige Stellen bekommen. Seitdem nehme ich lieber wieder Zahnpasta für den Akutfall.
Bei mir wurde die Haut total gereizt. Ging zwar nach einer Weile wieder weg, aber ich nahm das dann nicht mehr, deshalb kann ich keine Langzeiterfahrung vorweisen. Eine Kollegin nimmt die aber schon seit Monaten, hat wohl nicht so empfindliche Haut wie ich und von großen Poren ist nichts zu sehen.
Danke:-) Hm - und was ist "ständig"?? Ist 1 x im Monat ok??
1x pro Monat ist mit Sicherheit im grünen Bereich