Frage von ReyDiana, 17

Vergoldete Messing Halskette wieder vergolden?

Hallo, ich wollte wissen ob eine vergoldete Messing Kette anlaufen kann.
Ich hab mir eine Halskette im Internet bestellt und da stand das sie vergoldet wurde. ABER
dort stand auch, dass es nicht mit Wasser in Kontakt kommen soll.

Aus Angst das die Kette anläuft oder sonst was habe ich sie jedes Mal wenn ich duschen war ausgezogen.

Jetzt trage ich sie schon seit 2 Wochen und es sind schon ein paar Teilchen angelaufen. Obwohl ich sie nicht beim duschen getragen habe. Wahrscheinlich liegt es am Schweiß.
Angelaufen ist sie nur dort wo der Verschluss ist also der Teil wo man die Kette vergrößern und verkleinern kann.

Der Rest ist immer noch schön und gut.
Außerdem hat die Kette noch paar Zirkonias dran.
Nun habe ich mir überlegt ob ich die Kette zur Sicherheit nochmal vergolden lasse. Aber ich weiß nicht ob das geht, ich habe auch schon ein bisschen recherchiert und habe viele verschiedene Meinungen gesehen.
Könnt ihr mir bitte helfen?
Und wie viel würde das kosten?

Die Kette ist inzwischen schon meine Lieblingskette geworden.

Sie brauchen eine Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten