Frage von fcschalke, 11

Vergleichskriterien von EU-Staaten?

Hallo,

ich arbeite seit einer Weile an einer umfangreichen Hausarbeit über die Zukunftsfähigkeit der EU.

Nun bin ich an einem Punkt angelangt, wo ich die Annäherung der EU-Staaten analysiere, das bedeutet: wie weit sich die EU-Neumitglieder in den letzten 10 Jahren an die fortgeschritteneren EU-Altmitgliedern angepasst haben.

Im wirtschaftlichen Bereich hatte ich da auch keine Probleme, dafür aber im Sozialen und Kulturellen. Das Einzige, was ich bis jetzt aufgreifen konnte, war die Entwicklung der Quote der Menschen mit akademischen Abschluss.

Anhand welcher sozialer bzw. kultureller Kriterien könnte ich also nun auch einen Vergleich durchführen?

Besten Dank im Voraus.

Antwort
von wfwbinder, 5

Ich würde nach den Punkten Sozialversicherung, Renten, soziale Absicherung bei Arbeitslosigkeit suchen udn das vergleichen..

Entwicklung der Arbeitslosenquote, positiv, oder negativ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community