Frage von caner238a, 32

Vergleiche der prozessoren?

Hi.Ich habe paar prozessoren.Könnt ihr mir dan bitte schreiben welcher von denen am besten für ein pc ist und weshalb.Der 1. Intel Core i5-4460 in-a-Box Der 2. Intel Core I5-6600K Bx, Sockel 1151, ohne Kühler Der 3. Intel Core i5-4690 in-a-Box Der 4. Intel Core i5-4590, CPU Kühler und sind dieese dan gut?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von danielschnitzel, 19

der 6600 lohnt sich nur zum übertakten, ist aber der neuste und gerade in Kombi mit DDR4 haut der gut was weg. Ist etwas schneller als die anderen 3.

Allerdings ist die Frage was du für ein restliches System hast und was deine Pläne sind. Bringt ja nichts wenn Ram und oder Graka den Prozessor ausbremsen, dann kannst dir auch einen billigeren holen und Geld sparen. 

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer, 22

Ich würde 5. nehmen, den i5 6500. Es sei denn du hast bereits ein Mainboard auf dem ein i5 der alten Generation rauf passt, dann macht die Anschaffwung eines neuen Mainboards für die neue 6000er Reihe keinen Sinn, da der Preis des neuen Mainboards in keinem Verhältnis zu den paar % mehr Leistung steht. Falls du also noch ein passendes Mainboard besitzt, wäre der i5 4460 die schlauste Wahl, die anderen aus der Reihe kosten mehr und bieten mit 100-200 mhz keinen wirklichen Vorteil. Der i5 6600k ist zudem eher zum Übertakten da, daher der höhere Preis.

Antwort
von Larzizzle, 16

der 6600k wäre der beste von den dreien. wenn du nicht übertakten wirst wäre ein i5 6500 jedoch die bessere wahl.
was willst du denn mit dem PC machen und wie sieht der Rest des systems aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten