Frage von Minecraft42, 43

Vergleich zwischen zwei Prozessoren: Intel I5 2x2.20 und Intel I3 4x2.60?

Hallo, Ich habe mir jetzt ein Notebook ausgesucht. Es ist der: Acer Aspire E5-772G-596Y (NX.MV9EV.021). Er hat einen Prozessor: Intel I5 mit 2x2.0 Ich wollte mal wissen denn diesen Notebook möchte ich vor allem für Spiele verwenden er ist nicht gerade zu teuer zumindest nicht für die Jugendweihe aber ist auch nicht sehr schlecht. Ich möchte mit Ihnen eigentlich Minecraft flüssig spielen können. Generell soll er wie gesagt für Spiele dienen. Jetzt wollte ich mal wissen was günstiger wäre ein Intel I5 mit 2x2.0 oder ein Intel I3 mit 4x2.60. Mit "günstiger" meine ich welcher besser wäre welcher Prozessor, für Spiele.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Machiavellii, 18

Ganz klar i5. Aber sollte nicht genügend Arbeitsspeicher dabei sein hilft dir auch kein guter Prozessor..

Kommentar von Minecraft42 ,

Ja, aber selbst wenn ich im I3 4Kerne hab und im I5 nur zwei?

Kommentar von Machiavellii ,

Im i3 gibt es nur 2 Kerne.. Im i5 hast du 2 oder 4 Kerne und im i7 hast du 4 kerne

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Es gibt I3 mit 4Kernen.

Kommentar von Machiavellii ,

Darüber weiß ich nichts.. Aner für mehr leistung lieber i5

Kommentar von Machiavellii ,

Aber*

Antwort
von floppydisk, 26

ein i3 mit 4 kernen? seit wann gibt es die 3er reihe mit mehr als zwei kernen? da muss dir ein fehler unterlaufen sein.

wenn du das gerät für spiele verwendest, solltest du auf jeden fall darauf achten, dass es keine U-cpu ist. es sollte M oder H sein.

Kommentar von Minecraft42 ,

Ja, den I3 mit 4 Kernen (Quadcore) gibt es.

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Seit dem I3 4xxx

Antwort
von tactless, 21

Der i5 ist besser als ein i3. 

Kommentar von Minecraft42 ,

Wie  meinst du das?