Frage von KeinName16, 28

Vergleich zwischen Selbstreinigung von Seen und Flüssen?

Ich muss eine Hausaufgabe machen, die ich bereits im Titel erwähnt habe. Da die Lehrerin leider keine Seite genannt hat, wo es im Buch steht, habe ich im Internet gesucht. Leider konnte ich dort auch nichts finden. Bitte helft mir. Es wäre toll, wenn mir jemand kurz die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen der Selbstreinigung von Flüssen und der Selbstreinigung von Seen erklären kann. Vielen dank schonmal in Voraus, das ihr euch mit der Frage befasst! Fleiß wird mit einer Auszeichnung belohnt. MFG KeinName16

Antwort
von voayager, 17

Die Selbstreinigung der Flüsse ist oftmals größer als die der Seen. Dies liegt daran, dass ein Fluß ständig neues Wasser liefert, was beim See nur begrenzt der Fall ist, manchmal sogar ganz unterbleibt. Dabei steigt die Selbstreinigungskraft mit der Fließgeschwindigkeit des Flusses.

Kommentar von KeinName16 ,

Danke für die Antwort. Die hat mir geholfen! :)

Kommentar von KeinName16 ,

Leider kann ich noch nicht die Auszeichnung Hilfreichste Antwort geben, da man dies erst nach 24 h und mind. 2 Antworten machen kann 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten