Frage von Savuran, 30

Vergleich zwischen mir und meinem Opa?

Hallo an alle!
Wie kann ich einen Vergleich zwischen mir und meinem Opa schreiben.
Könnt ihr mir Tipps geben wie ich
einen guten Vergleich schreiben kann!
Also sowas wie eine Anleitung.
Die Einleitung zum Anfangen des Textes fällt mir sehr schwer.
Bin für jede Hilfe dankbar! :))

Antwort
von Seeehrguterrat, 15

Als Einleitung kannst du ja schreiben dass du oft darüber nachdenkst wo deine Wurzeln sind oder wie das Leben früher war und da denkst du an deinen opa in deinem alter wie er so war und so..., und dann kannst du über äußerliche Ähnlichkeiten reden , alles was ihr gemeinsam habt, worin ihr euch unterscheidet , was du an ihm bewunderst/welche seiner Eigenschaften du bewunderst ... und am Schluss fasst dus ja nur nochmal zusammen und schreibst ein fazit

Antwort
von rosenstrauss, 30

meinst du, du hälst einem vergleich mit deinem opa stand? ich würde mir das nicht trauen, ich würde den vergleich glatt verlieren.

möchtest du diesen vergleich für dich versuchen?

Kommentar von liquorcabinet ,

Anscheinend ist es ne Schulaufgabe.

Kommentar von Savuran ,

Halt ich meine von meiner Jugend und seiner für die Schule. :)

Kommentar von rosenstrauss ,

die lehrer stellen aber wirklich manchmal unmögliche aufgaben.....

Kommentar von Savuran ,

Ich schreibe am Donnerstag den 10.12 eine Schularbeit darüber und ich verstehe einfach nicht wie ich es Vergleichen kann. :/

Kommentar von rosenstrauss ,

mir tut es auch leid für dich, wirklich, wie kann ein lehrer so etwas verlangen? frag doch am besten bei deinem lehrer morgen nochmal nach, ob der diese aufgabe ernst meint.

Antwort
von liquorcabinet, 10

Auf den ersten Blick würde man wohl meinen, dass mein Opa und ich nicht viele Gemeinsamkeiten haben...

Kommentar von Savuran ,

Muss für die Schule einen Vergleich zwischen meiner und seiner Jugend erstellen.

Kommentar von liquorcabinet ,

Also geht es gar nicht ums optische und um Charaktereigenschaften? Du musst dich mal präziser ausdrücken :D Beispielsweise wäre dann auch noch wichtig: Aus welcher Perspektive soll das geschrieben sein? Ich-Perspektive oder generell eher neutral/objektiv? Dann könnte man ja so beginnen: Im Folgenden erläuterte ich die wesentlichen Unterschiede aus der Jugendzeit meines Großvaters, der xy Jahre alt ist und meiner heutigen Jugend.

Antwort
von kenibora, 13

Dein Opa ist nicht nur um einige Monate älter, sonder auch um Jahre klüger und erfahrener!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community