Frage von kathiXD, 93

Vergleich zwischen Fotografie und Malerei?

Hallo liebe Community,

da ich in den kommenden Wochen meine Kunst - Abiturklausur schreiben werde und womöglich ein Vergleich zwischen Fotografie und Malerei rankommen wird, wollte ich fragen, wo denn tatsächlich die Gemeinsamkeiten und Unterschiede bezüglich den Gestaltungsmitteln liegen? Ich habe leider im Internet nichts Brauchbares gefunden..

Danke im Voraus

Liebe Grüße! :)

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für Gemälde & Malerei, 69

Beginne hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Fotografie#Fotografie\_als\_Kunst

Und beachte auch das Thema: https://de.wikipedia.org/wiki/Inszenierte\_Fotografie

Antwort
von Kuestenflieger, 75

die fotografie macht alles 1 : 1 , außer retuschierungen // die kunstmalerei stellt nur dar was der künstler sieht-sehen will .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community