Frage von Youssef951, 55

Vergleich zwischen diesen beiden Laptops, welcher lohnt sich?

Guten Abend, da ich für die Universität als auch für die Freizeit ( Facebook, YT, Spotify etc vlt ab und zu zum zocken) einen Laptop benötige, habe ich mich etwas im Internet umgeschaut.

Ich habe diese beiden hier gefunden, könnte jemand, der Ahnung von Pcs/Laptops hat etwas darüber sagen, welcher lohnt sich mehr, reicht der von 'Acer' oder gibt es im Internet andere bessere vielleicht auch kostengünstigere Alternativen? (Link zu den Laptops, .saturn.de/de/product/_acer-aspire-es-15-es1-533-c7f9-2188111.html)

Würdet ihr überhaupt einen von beiden zu den Preisen nehmen? http://www.saturn.de/de/product/_hp-15-ba033ng-2171240.html Mfg und vielen Dank

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Laptop, 42

Hallo,

von dem ersten rate ich dir ab. Da wirst du keine lange Freude haben. Schleechter Prozessor und nur 4GB Ram.

Ich würde dir einen Laptop mit einem Intel Core I3 oder I5 (oder vergleichbaren AMD-Prozessoren), 8GB  Ram und bestenfalls noch eine SSD empfehlen.

Beispiel:

https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus+f540la+dm881t

Dank der SSD gibt es kaum Ladezeiten und der Laptop ist in 3 Sekunden hochgefahren.

MfG Nico

Kommentar von Youssef951 ,

Erstmal vielen Dank, und was ist mit dem HP Laptop, wie ist der von der Leistung her? ist der vielleicht besser oder gleich mit dem Laptop welchen du mir geschickt hast?

Und zur Akkulaufzeit habe ich leider nichts gefunden

Kommentar von greenstar19 ,

Der Asus dürfte dank der SSD deutlich schneller sein. Die Prozessoren sind in etwa gleich und der Rest ist auch gleich. Ebenfalls 15,6 Zoll, Full-HD Display etc.

Zur Akkulaufzeit habe ich jetzt auch nichts gefunden. Da SSDs aber weniger Strom verbrauchen und der Prozessor ein U-Modell ist sollte die Akkulaufzeit nicht kurz sein.

Danke für die weitere Antwort, dann ist wohl der Laptop von Asus besser, sind denn die unterschiede sehr stark bzw. die schnelligkeit im Vergleich zum HP, ich würd halt viel lieber im Laden kaufen und immer eine Anlaufstelle vor Ort haben, nur wenn der HP sehr viel langsamer ist dann würde ich mich wohl anders entscheiden

Kommentar von greenstar19 ,

Naja, eine SSD ist schon ein großer Leistungsschub.

Es gibt mehrere Tests dazu in Sachen schnelligkeit im Internet. Sie hat antürlich auch noch andere Vorteile wie das sie geräuschlos ist aber die Schnelligkeit ist das hauptkriterium dabei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten