Frage von MrVahmik, 33

Vergleich zwischen ältestem Auto und dem modernsten Auto?

Hallo, ich muss ein Referat bezüglich der Geschichte der Automobilindustrie halten und finde es sehr passend, wenn man mal das älteste Auto mit dem neusten gegenüberstellen würde. Suche schon die ganze Zeit, aber hab dazu leider nichts gefunden.

Kennt ihr euch da vielleicht besser aus, und könnt mir dazu was zeigen ? Danke schon mal im voraus :)

Antwort
von Kutscher1990, 30

Nja also das erste Auto war der Benz Patent Motorwagen der nicht anders war als eine Kutsche mit Motor. Das Auto was aber meiner Meinung nach die Welt mobilisierte war das berühmte Ford Model T, auch Tin Lissy (Blechliesl) genannt. Also was genau musst du denn vergleichen jetzt ? Welchen Neuwagen nimmst du zum vergleich ?

Kommentar von Kutscher1990 ,

Es wäre nett wenn der Fragensteller mal hierzu was sagen könnte was er als mdernsten Wagen nimmt. Dann könnte man ein paar vergleiche nennen.

Kommentar von MrVahmik ,

es ist mir selbst überlassen welche Autos ich nehme.
ich würde demnach den Benz Patent Motorwagen nehmen oder diesen https://www.daimler.com/dccom/0-5-1322446-49-1323365-1-0-0-1322455-0-0-0-0-0-0-0...

und würde ihn mit dem neuen Gle Suv von Mercedes vergleichen , oder würde ein anderes modernes auto noch mehr passen.

würde aber lieber bei mercedes bleiben, denn so könnte ich deren Fortschritt verdeutlichen. 

Kommentar von Kutscher1990 ,

Da steht doch schon alles über den Wagen. Also musst du doch nur das mit dem neuen Vergleichen und dir Unterschiede raussuchen, zum Beispiel das man jetzt anstatt Vergaser die Einspritzung nimmt und man den nicht mehr wie Früher Ankurbeln muss usw.

Antwort
von andre123, 10

macht es nicht mehr Sinn,  ein populäres und auch häufig gefahrenes der gleichen Klasse zu vergleichen. Das würde insbesondere die Entwicklungsfortschritte für den Anwender im Alltag deutlich realistischer verdeutlichen, als das "erste Auto"

Also zb Ford T vs aktueller Golf, Astra etc.

wenn es Deutsch sein soll vlt. einen 4 PS Opel aus den frühen 20ern  vs  z.b Opel Adam



     .  

Antwort
von KathrynJaneway, 29

Modernste: Mercedes F 015, Älteste: Benz Patent Motorwagen Nummer 1 (Möglicherweise)

Antwort
von Jimmy619, 33

ehm ich glaube das älteste auto stammt von henry ford und als eines der modernsten autos sowohl design als auch technisch würde ich den bmw i8 nehmen, denn der hat ein elektro motor

Kommentar von beangato ,

das älteste auto stammt von henry ford

Ähm - nö.

https://de.wikipedia.org/wiki/Automobil

Kommentar von Christophror ,

"den der hat einen Elektromotor" Elektromotoren gab es schon 1890 in Autos. Der i8 ist ein reines Show-Auto ohne jegliche Innovation.

Antwort
von beangato, 17
Antwort
von skrollexx, 33

Ich kann dies bezüglich nicht viel sagen.Vergiss jedoch nicht den Rostbelt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community