Frage von sagittarius91, 38

Vergleich zu Einmischen in anderer Angelegenheiten gesucht?

Ich bespreche immer alles, was mich bewegt und beschäftigt mit der betreffenden Person. Es ist mir zuwider, wenn sich andere einmischen (in diesem Fall: Ich habe mit meiner Mutter etwas zu klären. Ihr neuer Partner spricht rein, will sie in Schutz nehmen. Dabei handelt es sich um eine Familienangelegenheit).

Habt ihr einen guten Vergleich dazu? Dass man das Problem mit der betreffenden Person klären möchte. Wenn ich ein Auto kaufe... so was in der Art. Wisst ihr, was ich meine?

Antwort
von COWNJ, 8

Na, vielleicht: "Viele Köche verderben den Brei".

Der Partner möchte das Feuer löschen, verwendet aber Benzin statt Löschschaum.

Ein Klavierkonzert für vier Hände. Eine dritte Person mischt sich in das Spiel ein, indem sie einige Noten für den vermeintlich schwächeren, langsameren Partner spielt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community