Frage von ratloser123, 85

Vergleich Ost- und Westfront im 2. Weltkrieg?

Ich brauche Vergleiche zur Ost- und Westfront im 2. Weltkrieg für den Geschichte Unterricht, finde aber nicht wirklich viel.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von toomuchtrouble, 47
  • Truppenbewegungen
  • operative Fähigkeiten
  • Mannschaftsstärke
  • Bewaffnung
  • Nachschub und Logistik
  • Verpflegung
  • Truppenunterhaltung
  • Winterbekleidung

Zu jedem erdenklichen Thema gibt es Quellen und Literatur ohne Ende. Vor dem Hintergrund Deines Nicks solltest Du Dich auf den unmittelbaren Operationsverlauf an den Frontabschnitten ab Frühsommer 1944 beschränken. Alles andere wird Dich überfordern.

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche\_Westfront\_1944/1945

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsch-Sowjetischer\_Krieg#Verlauf\_1944

Kommentar von Lightking ,

Damit er nur über den Rückgang der deutschen Truppen und über die Niederlagen berichten kann?

Kommentar von abcdefger54 ,

Vlt weil es erst ab da überhaupt ne Westfront gab?

Antwort
von kreuzkampus, 46

"Vergleiche" musst Du schon selbst ziehen. Das ist der Sinn der Hausaufgabe.

Antwort
von tevau, 36

Was soll denn ein "Vergleich zur Ost- und Westfront" sein? Also, was soll denn mit Ost- und Westfront verglichen werden?

Oder meinst Du vielleicht einen Vergleich zwischen Ost- und Westfront?

Vielleicht findest Du hier ja einen, der Deine Hausaufgaben macht.

Tipp: Werde sprachlich präziser, dann spuckt google auch bessere Suchergebnisse aus.

(Immer wieder lustig von den faulen Kids, hier den Eindruck zu vermitteln, als hätten sie sich schon richtig viel Arbeit mit der Suche gemacht, und trotzdem war es ja sooo vergeblich...)