Frage von DrBambusbjoern, 30

Vergleich iPhone 5s, huawei p8 lite, HTC one A9?

Welches Smartphone würdet ihr auswählen? Möchte einen Vertrag abschließen und diese 3 stehen kostenfrei zur Auswahl

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jerry1221, 16

Das Iphone 5s ist ein super Handy das mir lange sehr gute Dienste erwiesen hat. Ist jedoch Geschmackssache. Das p8 Lite ist nicht so der Knaller. Das Htc one A9 ist von den dreien wohl am meisten zu empfehlen da es das parallelmodell zu dem M9 ist.(Von den Werten,Verarbeitung etc sogar nich besser als das m9)

Vergleich mal das 5s und das A9 was dir mehr gefaellt. Das Iphone ist schnell und bla bla sieht gut aus  hat Touch ID (Fingerabdruck Sensor) ist jedoch ziemlich klein und das Display ist nicht so toll im vergleich zu neueren Handys (z.b. mein Iphone 6s) Das A9 ist wiederum Zziemlich gross,der Speicher ist erweiterbar nicht wie beim Iphone und und wird die naechsten 1-2 Jahre fluessig laufen. Fuer genaue Daten am besten mal die beiden Handys im Mediamarkt oder Saturn in der Naehe vergleichen. Ich empfehle hier ganz klar das A9.

Kommentar von DrBambusbjoern ,

mir gefällt das htc bis jetzt auch am besten, wollte nur immer schon ein iPhone und bin mir deswegen nicht sicher weil das 5s etwas veraltet scheint 🙊

Kommentar von Jerry1221 ,

Eben das ist das Problem. Nach dem 5s kamen jetzt 3 Neue Iphones raus. (6, 6s und letzte Woche das 7) Ausserdem musst du gucken denn die meisten Iphones kommen mit 16 GB in vertraegen und das Reicht nicht aus. Bisschen musik, paar apps und bilder und das ding ist schneller voll als ein Glas Wasser. Das Neue IOS 10 Zieht 5 GB speicher also hast du nur so ca. 11 GB auf deinem Iphone frei was sich nicht lohnt. Ich habe auf meinem 6s 128 GB Speicher und komme nach einem Jahr Nutztung an meine Grenzen. 

Kommentar von DrBambusbjoern ,

kann man die neueren iphones auch nicht durch Speicherkarten erweitern?

Kommentar von Jerry1221 ,

Du bist witzig. Der Speicher ist das was beim Iphone kostet. z.b das 6s mit 16 gb um die 800 Euro. mit 64 GB gleich mal 900 und mit 128 GB gleich um die 1000. (970 oder so). Mit erweitern ist da nix

Antwort
von SlimeEy, 11

Also das IPhone 5S ist schon "veraltet" es läuft aber noch sehr gut.

Es kommt darauf an ob du eher IOS magst oder doch Android.

Wenn es Android sein soll dann das P9 Lite, wenn du wert auf eine gute Kamera und einen guten Akku setzt.

Bei der Verarbeitung und dem Material ist das A9 besser.

In Sachen Performance sind das A9 und das P9 Lite etwa gleich gut.

Antwort
von DrBambusbjoern, 18

Meinte das P9 lite*

Kommentar von Jerry1221 ,

Ich empfehle dir das A9. Das p8 lite ist im Vergleich nicht so toll aber es liegt an dir.