Frage von Pugs16, 109

Vergleich Inkasso unternehmen ,wie sollte man vorgehen?

Hallo. WIe oben genannt strebe ich einen Vergleich an.

Habe von der Creditreform eine Forderung von Knapp 6 Tausend euro bekommen ,diese stammen von einem Versicherer .Hatte vor 4 Jahren einen Unfall gebaut und da ich fahrlässg gehandelt habe zahlte zwar die Versicherung den Schaden ( 42 Tausend ) aber forderte die 5 Tausend Rekress .Habe damals eine Eidelstaatliche Erklärung abgegeben da ich Arbeitslos war und nicht zahlen konnte.

Ich habe nun ein neuen Job und 1425 Euro Netto .Bezahle 550 Euro miete ( 64 qm )inkl strom und habe über meinen Vater einen Kredit laufen weil ich kurz vor der Privatinsolvenz stand und der Kredit als Ablöse diente .Sind noch 16 Tausend Euro.Monatlich 350 euro Rate Zudem Zahle ich Monatlich 287 Euro Unterhalt an meinen Sohn. Somit habe ich kosten ca von 1150 Euro . Dann muss man ja noch einkaufen und CO.Auto habe ich keins mehr da ich es mir nicht leisten kann.

Mein Bester Freund würde mir 2800 Euro leihen.Kann ich bei einer Summe von knapp 6000 Euro einen Vergleich Anbieten von 2800 Euro?

Kann monatlich keine 100 euro abzahlen.,weil dein habe ich nichts mehr und dieses würde mit Zinsen auch ca 8 Jahre dauern. Zu holen ist bei mir eigentlich nichts,habe keine High End elktro Artikel ,oder SMartphones.

Würde dieses Klappen? weiss sonst nicht mehr weiter.

Antwort
von Boebbelmann, 53

Ich kann deine  Angst verstehen.Bei mir war es so das nach ein Jahr ein Schreiben der Creditreform ankam, das dei Akte geschlossen worden sei und ich keine wietern Zahlungen mehr tätigen bräuchte(must bloss immmer pünklich zahlen) obwohl noch circa 5000 Euro übrig waren.Die haben wohl eingesehen das sie ihr Geld in meinen Leben nicht mehr bekommen würden. Toi toi toi

Kommentar von Pugs16 ,

mhm,das hört sich gut an .Ich möchte halt aus der Schufa raus ,da ich auch irgendwann mal wieder ´´Clean ´´ sein möchte.

Antwort
von Boebbelmann, 79

Hallo einen versuch wäre es werd versuche auch eine zahlung von 10 Euro oder was du entbehren kannst anzubieten, dann zeigst du deinen guten willen. Viel Glück

Kommentar von Pugs16 ,

die nehmen 0,61 cent pro tag als Zinsen,das wäre 18 Euro im Monat nur als Zinsen

Antwort
von Boebbelmann, 82

Richtig! Habe auch sowas gehabt wie du, habe aber eine anzahlung gemacht in deinem Fall wären  es 2800 Euro und habe den dann eine Ratenzahlung von 10 Euro pro Monat vorgeschlagen und siehe da es hat geklappt ohne Monatlichen Zinsen und so mußt du nur richtig aushandeln schreibe ihnen einen Brief mit deinem Angebot dann warte ab.

Kommentar von Pugs16 ,

ja aber mit 2000 euro sind die schulden ja nicht weg ,und habe immer noch was auf dem Kerpholz,ich versuche halt alles mit der Summe zu tilgen bzw einen Vergleich anzustreben

Antwort
von Boebbelmann, 59

Sorry habe vergessen, mache die Creditreform nur darauf aufmerksam das weitere Zinsen deine Lage auch nicht besser machen würden und du so nicht aus der Lage rauskommen würdest damit ist wohl keine von beiden geholfen.

Kommentar von Pugs16 ,

ja das habe ich bereits vor .Aber slebst ohne zinsen und kanpp 3000 Anzahlung wäre es immer noch 3500 euro ,in 10 euro raten 350 Monate laufzeit..

Antwort
von Boebbelmann, 40

Bin draussen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten