Frage von Icycold, 68

Vergleich im Zitat?

Hallo! Gerade schreibe eine Hausarbeit und habe folgendes Problemchen ^^ Ich möchte eine Textpassage in meine Arbeit übernehmen - also direkt zitieren. Dieser Autor hatte aber einen anderen "indirekt zitiert". Also zusammengefasst, was der eine als erstes geschrieben hatte.

Nun weiß ich überhaupt nicht wie ich den Quellenverweis machen soll :0 Soll ich vielleicht einfach den Autor nennen, von dem ich die Passage direkt habe? Darf ich den anderen überhaupt weglassen? Oder soll ich dann doch lieber dieses "zitiert nach" verwenden, obwohl es kein direktes Zitat war? ^^

Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von FoxMcLeod, 39

Das geht dann so: 

'Bla bla bla.....' (HOFFMAN, 2010 nach KLOSSE 2009) .

Also zuerst den Autor, ders selber nach zitiert hat, dann den original Autor.

Kommentar von Icycold ,

Okay, vielen Dank! :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community