Frage von deButzlumbe, 20

Vergleich der Stellung (CSU) zur Flüchtlingspolitik zu anderen Parteien?

Muss für morgen einen Vortrag über die CSU vorbereiten. Mir fehlt noch ein Punkt - die Stellung der Partei zur Flüchtlingspolitik im Vergleich zu anderen Parteien. Hab bis jetzt die Meinung und Verbesserungsvorschläge der CSU gefunden (7-Punkte-Sofortprogramm http://www.csu.de/common/csu/content/csu/hauptnavigation/aktuell/meldungen/PDFs/... ), aber finde nichts Vergleichbares von anderen Parteien wie z.B von der SPD / Linke / Piraten usw. Wo kann ich sowas finden?

Hoffe jemand kann mir helfen.

Danke im Vorraus :)

Antwort
von Reanne, 20

Eigentlich nirgends. Die andren Parteien CDU, SPD, Grüne und Linke sind ja für Zuwanderung und berufen sich auf das im Grundgesetz verankerte Asylrecht. Die Gebetsmühlenartig vorgetragene Version der Kanzlerin von wegen Kontigente, die auf ganz Europa verteilt werden sollen, gehen ins Leere, weil die anderen EU-Staaten gar keine aufnehmen bzw. nicht mehr aufnehme wollen.

Kommentar von deButzlumbe ,

Danke für die Antwort. Hast du zufällig dann 'ne Idee über welches aktuelle Thema die Stellung der Parteien vergleichen kann. Fühle mich gerade so hilflos

Kommentar von Reanne ,

Mir ist nicht zu Ohren gekommen, dass die anderen Parteien irgendwelche Beschlüsse oder Vorstellungen zu dem Flüctlingsthema veröffentlicht haben. Nur immer die öffentlichen Kommentare zu den Aussagen und Vorstellungen der CSU.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community