Wie kann man die Berufungsgeschichten von Mose und Saulus vergleichen?

4 Antworten

Hier kannst du nochmal vergleichen:

http://www.bibelwissenschaft.de/de/wibilex/das-bibellexikon/lexikon/sachwort/anzeigen/details/berufung-nt-3/ch/a4176958b75c7b4c78fb0edd2704018a/

In der Stichwortliste rechts findest du auch noch einen Artikel über das AT unter "Berufung / Berufungsbericht (AT)".

Guter Link. @ Fragensteller: Wibilex ist übrigens, im Gegensatz zu Wikipedia, zitierfähig.

Vielleicht noch eine kleine Anmerkung, anonsten gibt es dazu nicht viel zu sagen.

Rechtschreibung und Stil sind auf jeden Fall verbesserungswürdig.Wer undeutlich schreibt, denkt auch unklar.

Ein Beispiel: " Leider fehlt mir. dazu nicht viel ein.. ." besser wäre gewesen " Leider fällt mir dazu nicht viel ein".

Einfallen hat nichts mit " fehlen " zu tun, da auch die Aussprache unterschiedlich ausfällt.

Der Stotterer Moses freiwillig? Das ist mir neu. Jesus war schon tot, als Paulus - möglicherweise während eines epileptischen Anfalls - vom Gaul fiel.

Jo,.. Mose hat sich nicht selbst berufen.

Beide waren Mörder - Moses stand auf der Seite der "zu Befreienden", Saulus war ihr Gegner.