Wie kann man die Berufungsgeschichten von Mose und Saulus vergleichen?

4 Antworten

Hier kannst du nochmal vergleichen:

http://www.bibelwissenschaft.de/de/wibilex/das-bibellexikon/lexikon/sachwort/anzeigen/details/berufung-nt-3/ch/a4176958b75c7b4c78fb0edd2704018a/

In der Stichwortliste rechts findest du auch noch einen Artikel über das AT unter "Berufung / Berufungsbericht (AT)".

Guter Link. @ Fragensteller: Wibilex ist übrigens, im Gegensatz zu Wikipedia, zitierfähig.

0

Vielleicht noch eine kleine Anmerkung, anonsten gibt es dazu nicht viel zu sagen.

Rechtschreibung und Stil sind auf jeden Fall verbesserungswürdig.Wer undeutlich schreibt, denkt auch unklar.

Ein Beispiel: " Leider fehlt mir. dazu nicht viel ein.. ." besser wäre gewesen " Leider fällt mir dazu nicht viel ein".

Einfallen hat nichts mit " fehlen " zu tun, da auch die Aussprache unterschiedlich ausfällt.

Der Stotterer Moses freiwillig? Das ist mir neu. Jesus war schon tot, als Paulus - möglicherweise während eines epileptischen Anfalls - vom Gaul fiel.

Jo,.. Mose hat sich nicht selbst berufen.

0

Beide waren Mörder - Moses stand auf der Seite der "zu Befreienden", Saulus war ihr Gegner.