Hallo, wir möchten einen caddy life erwerben. Wer hat Erfahrungen mit 1.9 l TDIund 2.0 l TDI caddy life. Vom Händler wurde uns vom Dieselpartikelfilter abgeraten, wir gingen davon aus, dass dieser mittlerweile zum Standard gehört. Außerdem gab er an, dass der 2.0 l TDI bis 2000 Umdrehungen nicht viel Leistung bringt. Hat sonst noch jemand Punkte, an die man denken sollte? Viele Grüße vom Bodensee
Hmm ja, es handelt sich meines Wissens um zwei völlig unterschiedliche Motoren: Pumpe-Düse beziehungsweise Common-Rail. Die mußt du fahren und dann entscheiden; die Verkaufsargumente erscheinen mir zumindest fragwürdig.

Der Verkäufer muss wohl den 1,9er los werden, was?? Der 2,0er ist auf jeden Fall die bessere Maschine. Hat mehr Dampf, ist leiser, braucht weniger Sprit.
Hallo Benjy, beim 2.0er ist der Dieselpartikelfilter standard dabei. Ich tendiere mehr zum 2.0er. Der Händler sagte außerdem noch, dass beim 2.0er Motorschäden sich häufen und beim 1.9er kommt das nicht vor
Benjy am 20. Februar 2009 16:10 Ich denke, dass ein Motorschaden höchst selten ist. Das 2,0er Aggregat wird ja auch nicht erst seit gestern eingebaut. Als Dienstauto hatte ich mal einen Audi A4 2,0TDI. Damit bin ich innert 3 Jahren gut 170tkm gefahren. Ohne außerplanmäßigen Stopps.