Frage von aminarjkmr, 27

Vergleich: Atomenergie und erneuerbarer Energie?

ich habe lange im internet gesucht, finde aber nichts nützliches, hoffe einer kann mir helfen:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LetsGetTaken, 9

Das kernkraftwerk erzeugt im vergleich zur erneuerbaren energie viel mehr und viel billigeren strom. Die erneuerbare energie belastet die natur natürlich in keinster weise aber nicht jeder kann sie sich leisten... das kernkraftwerk belastet die natur natürlich auch nicht, der dampf der bei einem akw austritt ist nur wasserdampf, der durch die von der kontrollierten kernspaltung erzeugten hitze verdampft und das schädigt die natur nicht. Nur der atommüll wie zb die ausgenutzten uranstangen und die ganzen radioaktiven nebenprodukte die dabei entstehen wie zb plutonium und die durch die kernspaltung erzeugten neuen elemente sind noch über jahre sehr "angeregt" sprich sie senden gammastrahlen aus und das ist sehr gefährlich wenn es in die umwelt kommt... dieses zeug wegzuschaffen sodass es ungefährlich gelagert ist-das ist das gewaltige problem. Ansonsten geht keine gefahr von einem akw aus, wenn man es nicht gerade genau neben dem pazifik errichtet wo tsunamis entstehen können oder keine riskanten von MENSCHENHAND verursachten versuche damit startet nur um zu sehen was dann passiert.....

Antwort
von BlackDog4444, 16

Wonach soll man vergleichen? 

In Bereich Effiziens liegt das AKW bei weitem vorne. Im Bereich Umweltbelastung sind sie beide gleich. Das Einzige Problem beim AKW ist halt der Radioaktive Müll und die Gefahr, dass Schäden an ihm entstehen und das Teil schlimmstenfalls in die Luft geht.

Antwort
von loema, 18

Ne. Wir finden auch nix. Im Internet gibts gar nix darüber. Wir sind ratlos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten