Vergißt mein Kater mich während meines Urlaubs?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Vergessen wird er dich bestimmt nicht, du solltest aber nicht davon ausgehen, er würde sich anfangen extrem zu freuen, wenn du zurück kommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er wird dich nicht vergessen , keine Sorge. Jedoch fällt bei den Katzen die Wiedersehensfreude recht unterschiedlich aus. Manche schmollen (aber nur für kurze Zeit) - andere erwarten dich sofort in voller Freude mit Schmusen und Schnurren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Miau miau !

Katzen vergessen nie, wo sie sich wohl gefühlt haben. Sie sind manchmal einige Tage draußen auf Streife in ihrem Revier, kommen dann aber immer wieder zurück zu ihrem "Heimatort" .

Also keine Sorge, ihr wird´s nicht langweilig, sie macht turnusmäßig ihren Kontrollgang, ob du wieder da bist. Ab und zu ruft sie auch nach dir "Miau Mau" und vertreibt sich danach die Zeit mit der Hoffnung, dich bald wieder zu sehen.

So hätte meine Miezimaus auch deine Frage sicherlich beantwortet.

Gruß von "Miezimaus" und seinem Herrchen !


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Katzen können sich sehr wohl erinnern! Die Tieren werden oft leider unterschätzt. 

Hatte mein ganzes Leben Katzen und wurde nie vergessen wenn ich ausm Urlaub kam. Katzen können sich auch freuen wenn sie einen nach einer Zeit wieder sehen, also mach dir keine sorgen :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man geht wissenschaftlich davon aus, dass Tiere einen in ein paar Minuten vergessen. Wenn man Hunde beobachtet und aus einem Raum geht und in ein paar Minuten wiederkommt, dann freuen sie sich so, als hätten sie einen Ewigkeiten nicht gesehen, was dem Ganzen widerspricht.

Nein. Sie wird dich nicht vergessen, denn ihre Erlebnisse mit dir, verbleiben in ihrem Langzeitgedächtnis. Wirst es sehen :D :D

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Deamonia
11.11.2016, 09:10

Es gibt auch einen Löwen, der von Menschen aufgezogen, und dann wieder ausgesetzt wurde, nach über einem Jahr hat er seine ehemaligen Besitzer dennoch wiedererkannt, er ist auf sie zugerannt, hat sie umgeworfen und abgeschleckt (wie ein Hund ^^) 

1

Er vergisst dich ganz sicher nicht. Und er hat dich , wenn du zurück bist, genau so lieb wie vorher auch.

Mag sein, daß er etwas beleidigt ist, mehr nicht.

L. G. Lilly

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein er wird dich nicht vergessen , wenn du Pech hast wird er es dich spüren lassen das DU so lang nicht da warst .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Katzen fällt das glaube ich gar nicht mal zu sehr auf, dass du weg bist. Mach dir da mal keine Gedanken :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ingwer16
11.11.2016, 00:10

Da täuscht sich aber jemand !

4

Oh doch er wird dich vermissen...es kann sein, dass er beleidigt tut, wenn er dich wieder sieht...als Trotzreaktion ....so unter dem Motto :

 Du musst gar nicht meinen, dass ich dir meine Freude zeige und erleichtert bin bist du wieder da, denn ich kam gut zurecht ohne dich !   

Denn Katzen können auch sehr gut schmollen, allerdings halten sie diesen Zustand nicht lange aus...

Eine Stunde später schläft er wohlig schnurrend und selig an seinem Lieblingsplatz, nach dem er ausgiebig gestreichelt und flattiert wurde und sein Bäuchlein mit seinem Lieblingsessen gefüllt hat .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir keine Sorgen - wen eine Katze ins Herz geschlossen hat - den vergisst sie nicht....kann allerdings sein, das sie "schmollt" bzw dich mit Misachtung straft.

Ist aber meist nach 1-2Tagen wieder vergessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dedin
11.11.2016, 01:55

1 bis 2 Tage? Das wäre aber arg lang. Kenne ich nur 5 bis 10 Minuten...

0

Vergessen wird er Dich nicht, aber er könnte beleidigt sein, wenn Du wieder zurückkommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung