Frage von chillimillimod, 98

Vergisst man die erste große Liebe nie?

Wird sie einem nie egal sein ? Oder kann man ihr irgendwann mit völlig neutralen Gedanken/Gefühlen begegnen ohne das Gefühle hochkommen ?

Antwort
von Sudoku9, 19

Ich glaube, dass Du irgendwann in der Lage sein wirst, ihr mit Abstand und neutral begegnen zu können. Es entwickelt sich ja viel Neues im Leben und man bekommt eine andere Sichtweise für das, was der Vergangenheit angehört. Das geschieht meistens von selbst, auch wenn immer mal wieder Erinnerungen auftauchen. Vergessen wird man wohl kaum etwas, mit dem man sein Leben verbracht und geteilt hat; weder bei der ersten großen Liebe noch bei anderen Begegnungen, die das Herz berührten ...so oder so. Ich denke, dass das ein ganz natürlicher Verlauf des Lebens ist. LG ✌🌞

Antwort
von Centario, 35

Hey, das es um die grosse Liebe geht merkt man nur wenn man sie nicht bekommt. Die vergisst man nicht und kann nach einer bestimmten Zeit mit den nötigen Abstand damit umgehen.

Antwort
von backtolife, 33

ich denke dass kommt ganz darauf an wie man auseinander geht

Antwort
von sebastian3030, 47

Man kann versuchen die "erste Liebe" zuvergessen, aber schaffen wird man es wahrscheinlich nur in den wenigsten Fällen.

Antwort
von lauraa27, 55

sicherlich, du musst es nur schaffen, deine gefūhle zu ordnen und sie langsam in vergessenheit bringen. das kann man trainieren, es gibt auch eine sogenannte zone im gehirn, die dafūr zustāndig ist. je weniger du dich mit ihm beschāftigst, ihm nicht mehr begegnest, desto besser.

Antwort
von Lance3015, 7

ich hoffe schon, dass sie dann komplett egal ist, ohne ausmahmen. aber das erfährt man vllt erst bei der nächsten großen liebe :)

Antwort
von kuchenschachtel, 43

Definiere "erste große Liebe" ...muss die mit Beziehung sein?
Ich denke, nach Jahren kann man jede Person vergessen oder im schlimmsten fall auch hassen.

Antwort
von VicePresidentSA, 16

Vergessen wirst du sie nie. Vielleicht werden deine Gefühle mit der Zeit abbauen und irgendwann wird sie dir nichts mehr bedeuten. (Voraus gesetzt du siehst sie nicht permanent und hörst auch nichts mehr von ihr). Vergessen wirst du diese Person aber nie. 

Antwort
von Pinchschlo, 24

Vergessen vielleicht nicht(wie auch andere Personen nicht ) aber er ist mir jetzt völlig egal. Dieses melancholische Geschwafel stimmt meiner Meinung nach nicht.

Antwort
von derekshepherd, 32

vergessen tut man die Person niemals

Antwort
von FragenMeister69, 35

Wenn  du alt wirst, dann vielleicht irgendwann mal, aber eigentlich nicht.

Antwort
von Akainuu, 17

Nein.

Ich würde sie auch gar nicht vergessen wollen. 

Antwort
von Wernerbirkwald, 32

Schöne Dinge bleiben länger in Erinnerung,als schlechte.

Antwort
von Kasumix, 24

Ich musste bei deiner Frage echt einen Moment überlegen... wer das eigentlich war :D

Also ja, kann man  ;)

Antwort
von Jiggy187, 34

vergessen wirst du sie definitiv niemals :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten