Vergisst man die deutsche Rechtschreibung?!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man die Wörter nicht oft schreibt kann es schon mal passieren, dass man nicht auf Anhieb weiß, wie man sie richtig schreibt. Das ist in der Schulzeit, wenn viele Diktate geschrieben werden und man sich nur auf die Rechtschreibung konzentriert, anders.

Was hilft ist viel lesen :-)

Das kommt bei mir mal vor, wenn ich es aus Versehen falsch geschrieben habe. Der Fehler prägt sich ein und ich schreibe das Wort ca. ein halbes Jahr immer falsch!

das ist durchaus normal. Mit dem Gebrauch von SMS und Mails ist das Sprachgefühl bei fast allen Menschen schwächer geworden.

Ja, das liegt am PC und an den SMS, wir bemerken die Fehler nicht mehr.

Ja, das ist normal.

Man kürzt heute alles mögliche ab und schreibt Substantive nicht mehr groß, wenn es schnell gehen muss.