Vergisst man alles wenn man angetrunken ist?

11 Antworten

manche Menschen neigen zu black out (Filmriss) und vergessen einiges. Andere vergessen nichts. Liegt teilweise auch der getrunkenen Menge und an der Gewohnheit. Ich habe noch nie was vergessen, auch wenn ich betrunken war nicht. Antworte ihm doch einfach noch mal, wenn er nüchtern ist per SMS auf die Anfrage. Dann kann er in seinem Handy nachsehen und weiss es wieder. Oft hat man angetrunken mehr Mut und tut, was man sich sonst nicht traut. Und wenn er merkt, dass Du positiv darauf reagiert hast, dann klappt das mit dem Montag sicher.

Als Angetrunkener vergißt man nicht alles. Vielleicht weiß er am nächsten morgen noch alles. Konnte sich aber nicht mehr kontrollieren. Nur wenn er komplett betrunken war, dann könnte sein, daß er alles vergessen hat.

Wenn er es vergessen haben sollte, hat er den Verlauf der SMS noch in seinem Handy.

Ansonsten spricht nichts dagegen, ihn zu erinnern, indem du zum Beispiel fragst, ob er sich auch schon auf Montag freut.

Wenn er es vergessen haben sollte, dann bestimmt nicht, weil er angetrunken war. Oder untertreibst du und er war stockbesoffen? Dann wäre es schon möglich.
Heutzutage wird "angetrunken" gerne als beschönigendes Wort für "Vollsuff" verwendet. Niemand gibt zu, besoffen gewesen zu sein. Man war nur ganz schön angetrunken oder angeheitert.

Auch wenn man voll ist können einige Personen die Geschehnisse am nächsten Tag vergessen oder auch nicht am besten ihn einfach fragen geht am schnellsten.

Nein, aber wenn man komplett hacke ist, hat es auswirkungen auf das Kurzzeitgedächnis.

Oder er lässt die Verabredung trotzdem sausen, aber aus einem anderen Grund. Ein gute Entschuldigung hätte er ja. Er war eben besoffen und könne sich an nichts erinnern.

@kosy3

Ja er kann es auf den Alkohol schieben, aber wenn er wirklich nur angetrunken war, ist das nicht akzeptabel.

@FreeGStar

Das ist eine andere Frage.

Akzeptabel finde ich überhaupt nicht, wenn man Verabredungen oder Zusagen welcher Art auch immer bricht. Selbst Unpünktlichkeit ist nicht akzeptabel, wenn sie selbst verschuldet ist. Und Verlust der Contenance, weil man über den Durst getrunken hat, ebenfalls nicht.