Frage von WhiteWoelfin, 91

Könnte ich mich hierdurch vergiftet haben?

hab grade eben sone kindervitamin tablette geschluckt , hab aber dann erst danach bemerkt , dass das verfallsdatum august 2014 war xD außerdem hab ich auf die vitamin tabletten noch paracetamol eingenommen. Könnte das jetzt gefährlich werden ? bzw. könnt ich mich dadurch vergiften ? und wwenn ja , mit welchen Symptomen merke ich das?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von WorganFreeman, 43

Nicht bei der menge.. Die laufen eig nicht wirklich ab, das ist wie bei Wasser. Die sind verpflichtet da was drauf zu schreiben ( anders bei starken Medikamenten )
Und Medikamente und vitaminen sind in der Regel kein ding

Antwort
von Viviane0211, 16

dürfte sowohl bei dem über dem Verfallsdatum eingenommen Vitaminpräparat als auch mit der zusätzlich fiebersenkenden Schmerztablette aufgrund substanziell geringen Bestandteilen bzw. niedrigen Wirkungsgrads zu keinerlei negativen Symptomen führen ! 

Dennoch ist eine höhere Flüssigkeitsaufnahme, wie so oft bei Unwohlsein, anzuraten.     

Antwort
von 7vitamine, 22

Bis zu dem Datum garantieren sie die volle Wirkung, sobald sie abgelaufen sind, verlieren sie nur an Wirkung, sind daher nicht gefährlich.

Quelle: Medizinstudent

Antwort
von user8787, 43

Da passiert nix. :o) 

Kommentar von WhiteWoelfin ,

was ? was hat das jetzt mit meiner frage zu tun ? :o

Kommentar von user8787 ,

Sry, mein ipad hängte sich auf...habe schon korrigiert. 

Der Beitrag gehört woanders hin. 

Antwort
von kh023, 35

Passiert nichts
Einfach beim nächsten mal aufpassen.

Antwort
von FusselAmNabel, 54

alles gut ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community