Frage von zlDerHase, 39

Was passiert, wenn ich vergessen habe, einen Test zu wiederholen?

Hallo, ich habe vergessen meinen Geschichtstest zu wiederholen. Denn bei uns muss man es den Lehrern sagen, dass man ihn wiederholen muss und einmal habe ich das vergessen. Der Lehrer wollte mir daraufhin eine 1 geben (komme aus der Schweiz. Da ist 1 die schlechteste Note) Darf er das?

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 8

Wenn es üblich ist, dass man es sagt und du es nicht getan hast, geht dass in ordnung. Bei uns machen die Lehrer vorher darauf aufmerksam, spätestens wenn sie die Note brauchen auch gibt es bei uns feste Nachschreibtermine. Aber wenn die Situation so ist, wie du beschreibst, darf der Lehrer dass.

Antwort
von irrelevant46, 15

Ja eigentlich schon.. Du hättest ihn bescheid geben müssen, aber wenn du es wirklich vergessen hast dann rede mit deinen Lehrer nochmal..

Viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten