Frage von peterpeter19777, 47

Vergewaltigung Prozess ist die Staatsanwaltschaft in der lage falsch aussagen herauszufinden?

Ist die Staatsanwaltschaft in der lage falsch aussagen herauszufinden ?

Das kein unschuldiger verurteilt wird ?

Die sache gestaltet sich ja schwer wenns in einer Beziehung pasiert... nach der Trennung ersttet frau anzeige und dann giebz es ja nur die Aussagen als Beweiss was pasiert wen die frau gut lügen kann?

Wieso kann man nicht einfach einen lügen ditektor benutzen?

Antwort
von SmartTim98, 27

Wenn Aussage gegen Aussage steht und es keine äußeren Verletzungen gibt, wird es auch keine Verurteilung geben. Ein Staatsanwalt kann bei zweifelhaften Fällen auch einfach weitermachen wie immer, da der Richter entscheiden muss, wer schuldig und wer unschuldig ist. Lügendetektoren können hingegen manipuliert werden und sind in Deutschland als Beweismittel unzulässig. 

Kommentar von peterpeter19777 ,

Aber manche vergewaltigungen werden erst mach jahren angezeigt oder sogar Jahrzehnte wie  will man das dann beweisen da sind ja keiner Verletzungen mehr zu sehn 

Kommentar von SmartTim98 ,

Man kann auch ins Krankenhaus gehen und die Verletzungen unmittelbar dokumentieren lassen und den Täter erst später anzeigen. Dann braucht man schon Zeugenaussagen anderer Personen, um die Vorwürfe beweisen zu können. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten