Frage von Psy1980, 33

Vergewaltigung in den USA - Wie sieht der weitere rechtliche/zeitliche Ablauf aus?

Hallo,

ich schreibe eine Fanfiction, in der eine Vergewaltigung unter Minderjährigen (17/18 Jahre) in den USA vorkommt. Um mich einigermaßen an die Realität halten zu können, suche ich nach Informationen, wie die weitere rechtliche und zeitliche Vorgehensweise nach einer Anzeige üblicher weise aussieht. Mein Englisch ist leider quasi nicht existent, weshalb mich Google da nicht wirklich weiterbring mit entsprechenden Links.

In meinem Fall würde der Täter sozusagen feststehen und angezeigt werden. Aber wie geht es dann weiter? Da gibt es Anwälte beider Seiten, Staatsanwälte, Geschworenengerichte usw.

Kann mir dazu jemand was sagen oder mir ggf. eine TV-Serie nennen, in der dies Behandelt wird. Ich dachte da an Law & Order oder ähnliches.

Antwort
von Antwortapparat, 9

In den USA gibt es in jedem Bundesstaat zu Vergewaltigung eigene Gesetzte und es gibt ein Federal Law dazu, es ist also ein Duales Vergehen das zweifach Verurteilungen zur Folge haben kann.

Hinzu kommen 8 verschiedene Kategorien von Vergewaltigung, jede mit einer eigenen Rechtssprechung.

Man kann für Vergewaltigung alles bekommen, von einer Geldstrafe bis zu Lebenslang. Alles hängt davon ab wo das Verbrechen begangen wurde und ob der Staat es auch für gegeben sieht sein Recht durchzusetzen und es nicht nur dem Bundesstaat überlässt.

Die Geldstrafe hängt wiederum davon ab wo und wer zu Gericht sitzt. Die Geldstrafe hat kein Limit nach Oben.

Es ist viel komplizierter als du es dir vorstellen kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community