gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
13 

vergewaltigt,ich weiss nicht weiter!!!

gefragt von easygoing5 am 28.09.2009 um 23:58 Uhr

hilfe,ich hab keine kraft mehr.seit 2j. lebe ich mit meinem verlobten und 2 kindern ein immer schöneres werdendes leben..aber letztes jahr habe ich,abends jemanden in meine wohnung gelassen,vorher kennen gelernt wegen job als bedienung,ehrlichgesagt tänzerin,er kam rein und pöbelte,ich habs gefühlt was kommt-er hat mich vergewaltigt,geschlagen aber ich dachte er bringt mich um,keine luft,der gestank..war zwar im kkh fürn bericht,doch zu feige für ne anzeige!meinen verlobten hab ichs als erstes erzählt,was ich bitter bereue:ich habe alpträume,er fingert an mir rum,ich seh keinen sinn mehr in sex un doch schlaf ich mit ihm,auch anal-er widerum hält mir den mund zu wärend er auf mir liegt,und macht mir oft angst.er hat ja recht,gewarnt hat er mich,aber immer wieder sagt er mir wie erbärmlich ich bin und das ichs so wollte.in letzter zeit hab ich zwar im bett dominiert ,beruhigender,aber ich hass es genauso!!! er ist perfekt,in wirklichkeit,aber wenn er mich würgt oder sagt,wenn ich nicht will, mich gleich zu vergewaltigen dann könnt ich ihn umbringen,es tut so weh !!!! was soll ich machen,es tut mir so leid,ich kann nicht mehr weinen-wir reden -dann fängt er an sich zu entschuldigen,und ich versteh seine wut und verzweiflung,er konnte nicht bei mir sein die tage nachdem es geschah,aber HAAALLOOOOOO !-meine seele ist sensibel un schon längst hinüber,was weiter?meine familie auch?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

ehe x 1.152 gewalt x 486 verzweifelt x 60

laurel
beantwortet von laurel am 29. September 2009 00:00
23x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich fürchte, wir können dir hier nicht helfen.

Da muss eine Psychologin oder Psychiaterin ran.

Oder ruf bei der Telefonseelsorge an, wenn du mit jemandem darüber reden möchtest.

Nummer ist 0800 111 0 111

oder 0800 111 0 222

MissMaas
beantwortet von MissMaas am 29. September 2009 00:00
20x

erstmal: hol dir hilfe ! such eine beratungsstelle auf !

lass dir nicht einreden es sei deine schuld ! lass dir nicht noch mehr weh tun !

ich kann dir eigentlich auch nur zur trennung von deinem gewalttätigen partner raten ...

Kommentar von 8db16e64ee0ee1d50d388f77bbd7d22fsmallKreili am 29. September 2009 00:02

ich kann nur das gleich schreiben!! mach es für dich und die kinder.

Kommentar von A852ac9d958bbe7b54d7c5d83e0278f7smallMissMaas am 29. September 2009 00:03

Alberto10561
beantwortet von Alberto10561 am 29. September 2009 00:01
8x

Du brauchst dringend professionelle Hilfe, suche so schnell wie möglich eine Psychologin/Psychiaterin auf!

sugarbabe
beantwortet von sugarbabe am 29. September 2009 00:05
7x

Als aller erstes solltest Du Dir Hilfe holen,red mit jemandem dem Du vertraust wie zum Beispiel einer Freundin oder jemandem aus Deiner Familie!Jemand der Dir beisteht und Dich unterstützt!Du brauchst dringend professionelle Hilfe!Nur so wirst Du die Kraft bekommen das alles durchzustehen und Dich von Deinem gewalttätigen Freund zu trennen und auch die Vergewaltigungen zu verarbeiten!!Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und alles Liebe für die Zukunft!Du schaffst das!

supernovah
beantwortet von supernovah am 29. September 2009 00:12
6x

geh bitte zu einem phsyciater. denn nur er kann dir hefen soetwas zu verarbeiten. er hat eine ausbilung und weiß, welche schritte jetzt für dich am wichtigsten sind. er wird dir auch sagen, wann es an der zeit ist mit deinem partner ein gespräch zu führen. wenn du die sache verarbeiten möchtest und nicht in 15 oder 20 jahren einfach zusammen brechen weil du tag täglich deine komplette energie dafür hergibst selbst phsyciaterin zu spielen dann solltest du dir professionelle hilfe holen!

BlondAndBlue
beantwortet von BlondAndBlue am 29. September 2009 00:02
6x

wie, was? er hält dir deinen mund zu etc? ich glaube, du brauchst professionelle hilfe... geh doch mal zu nem beratungsbüro oder so. alles gute.

Kommentar von 66daaae20a264992468c9c4749a052b2smallLililein123 am 29. September 2009 00:03

nicht nur sie, er auch!!!!

IlonaSch
beantwortet von IlonaSch am 29. September 2009 00:08
5x

Aus Deinem Text lese- und sehe ich, dass Du sehr durcheinander bist. Das Thema ist einfach zu sensibel, um Dir hier eine zufriedenstellende Antwort geben zu können.

Du solltest Dich wirklich einen Psychologen anvertrauen -und ihm die "Geschichte" erzählen. Er / Sie kann Dir wirklich mehr Hilfe geben, als wir mit unseren Antworten.

Nicht böse gemeint!!!

LG: Christian

Kommentar von easygoing5 am 29. September 2009 00:39

ich hätte nicht gedacht so schnell so viele antworten zu kriegen,danke die tränen die ich beim lesen vergoss kamen vor rührung,ehrlich danke allen hier....doch zum ersten:leider studiere ich seit meinem 17ten(also auch schon 6 jahre ) psychologie nebenbei,2.ich habs trotzdem bei nem kollegen versucht und es ist fast wirkungslos,dass leben ist echt und gespräche theorie...naja ,ich bin christin und bete auch zu meinem gott ,es hilft. praktisch weiss ich doch auch dass man die zeit nicht umdrehn kann,somit... ?

Kommentar von 11d2b8126dd7356210ef50a86e6748e9smallIlonaSch am 30. September 2009 14:43

Auch wenn Du Dich selbst mit Psychologie beschäftigst, dann ist es kein Grund, nicht zum Psychologen zu gehen. Er würde sich ein völlig anderes Bild von Dir machen, als Du, von Dir selbst (was Du eigendlich wissen müsstest).

Gespräche mit Freunden können sehr hilfreich sein, dennoch besteht die "Gefahr", dass sie sich Deiner Meinung anschließen, deshalb währe es angebracht, eine "neutrale" Person, einzubeziehen. Schaden würde es nicht.

LG: Christian

KatjesMitZucker
beantwortet von KatjesMitZucker am 29. September 2009 00:05
3x

Ich glaube nicht, dass dir hier jemand helfen kann. Bei der unten genannten Seite lesen die Leute eher lange Briefe und helfen dir wirklich. Alles Gute! http://www.psychotherapiepraxis.at/pt-forum/ Die Seite ist wirklich gut, du bekommst viele ernstgemeinte Anworten von anderen Opfern.

Kommentar von 244b649b0a5c5aa4206df374b9222f20smallheureka47 am 30. September 2009 22:32

Sprich doch bitte nur von dir und gib kein Urteil über die Fähigkeiten der anderen Ratgeber ab!

niaweger
beantwortet von niaweger am 29. September 2009 10:58
2x

Als erstes solltest du dich meiner Meinung nach von diesem unsensiblen Kerl trennen - denn nur, wenn du Abstand zu der Sache gewinnen kannst, kannst du die Dinge auch irgendwann verarbeiten und hinter dir lassen.
.
Solange du noch mit ihm zusammen bist, vergewaltigst du dich täglich selbst...
.

Auch, wenn's vielleicht zuerst schwer fällt: Schieß ihn in den Wind!!!

anonym
beantwortet von tichon am 29. September 2009 08:07
2x

Hallo! Hallo! Hallo! Solche Texte kenne ich nur aus der Zeitung und aus Berichten bzw. Protokollen der Polizei. Wenn dasselbe meine jüngere Schwester mir erzählen würde, würde ich alles Mögliche mobilisieren, dass dir geholfen wird. Du brauchst in dieser Situation eine mehr als gute Freundin, die dir hier versucht herauszuhelfen. Nur eine Frau ist imstande, dir nachzufühlen, vielleicht sogar eine, die haarscharf in die gleiche Situation kam, der es nun aber wieder besser geht. Das muss eine persönliche Hilfe sein an Ort und Stelle, ob Psychologe, Psychiater, Psychotherapeut - praktisch alles, was hier genannt wurde, muss man in dieser Situation annehmen. Ich verstehe die Vorgangsweise deines "Verlobten" überhaupt nicht. So etwas kann man einer Frau mit nur ein bisschen Hausverstand ja überhaupt nicht antun. Eine zeitliche Trennung samt deinen Kindern, also in eine nicht unbedingte weit entfernte Wohnung zu ziehen, bis du dich wieder halbwegs wohl fühlst, würde ich an deiner Stelle in Erwägung ziehen. Deine Erlebnisse musst du selbst aufarbeiten. Ein Mensch, der deiner Seele in keiner Weise nachfühlen kann, ist hier ganz fehl am Platze.

mayflake
beantwortet von mayflake am 29. September 2009 01:32
2x

Wie wärs mit einer Selbsthilfegruppe?

Es gibt doch leider genug Menschen die so etwas erlebt haben und wenn du nicht bereit bist mit deinem Freund zu schlafen solltest du es auch nicht!

Vor allem verstehe ich nicht wieso dein Freund recht hat wenn er immer wieder sagt, dass du erbärmlich wärst.

Wenn du eine Therapie machst, probier es doch mal mit einer Therapeutin, solltest du ihn mitnehmen.

Die Schuld liegt bei einer Vergewaltigung doch nicht beim Opfer sondern beim Täter egl wie es abgelaufen ist und du solltest den Täter auf jeden Fall anzeigen einmal kann es dir helfen das Geschehene besser zu verarbeiten und außerdem sollte derjenige zur Verantwortung gezogen werden bzw. verhindert werden, dass er das noch jemand antun kann.

heureka47
beantwortet von heureka47 am 30. September 2009 22:45
1x

Ein Mensch wie in deiner Situation sollte die Entscheidung anstreben, daß der Teufelskreis der Gewalt und Angst und sonstigen negativen Sprüche, Aktivitäten und Gefühle nicht weitergehen darf und daß das "in Ordnung" zu bringen ist. Weil sonst der destruktive, gesundheits(zer-)störende Prozeß weitergeht und zu immer weiter- und tiefergehenden Folgen führt.

Deswegen: Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende!

Hier in meiner (Groß-)Stadt gibt es mehrere Beratungsstellen für "Frauen/Seelen in Not" oder in Sachen "Gewalt" oder zu "Ehe-/Partnerschaftsfragen" usw., auch "BIFF" = Beratung u. Info für Frauen". Frag evtl. deinen Arzt oder beim GEsundheitsamt nach geeigneten Stellen/Personen, die dir in der Sache weiterhelfen - einserseits im Sinne von psychischer Hilfestellung, andererseits im Sinne von rechtlichen/finanziellen Möglichkeiten. Die Gesetzgebung heutzutage soll(te) es jedem Menschen ermöglichen, aus einer solchen unakzeptablen Situation auszusteigen.

Aus ganzheitlicher/spiritueller Sicht: "Heilung fängt mit Änderung des Bewußtseins an" und: "Liebe heilt". In diesem Falle besonders: Wirkliche Liebe zu sich selbst. Selbst-Achtung.

Alles Gute!

anonym
beantwortet von Alosenhund am 29. September 2009 17:05
1x

Es ist ein Teufelskreis in dem Du Dich befindest und dieser muss so schnell wie möglich unterbrochen werden, sonst gehst Du kaputt dabei. Gut, dass Du einen starken Glauben hast. Kennst Du nicht einen Priester zu dem Du Vertrauen hast, um sich alles von der Seele zu reden und im Gespräch ruhiger zu werden. Auf jeden Fall würde ich zu einer Trennung raten, Deine Kinder würden irgendwann darunter leiden. Eine Vergewaltigung ist schon schlimm genug und dann erfähst Du noch tägliche Gewalt. Ich war auch mit so einem rabiaten Kerl verheiratet, seine regelmässigen Entschuldigungen waren nicht ehrlich gemeint. Mein Kind war 6 Monate als ich mich getrennt habe. Es war nicht leicht, aber heute bin ich glücklich darüber, dass ich diesen Schritt gemacht habe. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute.

vanessa20
beantwortet von vanessa20 am 24. Oktober 2009 13:40
0x

oje das ist sicherlich sclimm aber es ist schon mal gut das du darüber reden kannst auch wenn es nicht der richtige weg ist ich möchte dir jetzt nicht sagen mach ne therapie weil du must wissen ob und wann du dazu bereit bist es ist nicht immer der beste weg eine therapie ist sehr anstrengend und wenn du jetzt schon am ende bist kann dich das echt fertig machen du hast also kinder sei für sie stark und denk nicht soviel drüber nach hört sich blöd an aber es hilft

anonym
beantwortet von connor08 am 24. Oktober 2009 02:10
0x

Eine alles in Allem merkwürdige Geschichte... grübel. Sollte das alles so passiert sein, wie von Dir beschrieben, mußt Du auf jedenfall noch eine Anzeige erstatten. In wie weit das hilft muß man sehen. Auf jedenfall ist es die direkteste Möglichkeit für Dich Dich zu wehren und den Peiniger von der Straße zu holen. Aber hole Dir unbedingt psychologischen Rat. Nur ein geschulter, unbeteiligter kann Dir in Deiner Situation helfen. Liebe Grüße

anonym
beantwortet von cristiancage am 28. September 2009 23:59
0x

am besten redest du mit gott er wird dir sicher helfen und deiner familie ich hatte auch ein schlimmes leben und zu gott gefunden und jetzt kann ich fast über alles lachen

Kommentar von Simple_avatar2smallAlberto10561 am 29. September 2009 00:00

Das führt zu gar nichts. DR

Kommentar von 82f8166f072241e38dd1b0defce634fbsmallkatti1980 am 29. September 2009 00:03

von mir auch

Kommentar von 8db16e64ee0ee1d50d388f77bbd7d22fsmallKreili am 29. September 2009 00:04

sowas kann man sich heute sparen!!

Kommentar von 244b649b0a5c5aa4206df374b9222f20smallheureka47 am 30. September 2009 22:34

@ alberto, kratti, kreili:

Hier sind "hilfreiche Antworten" gefragt - nicht eure ausgrenzenden, verneinenden Vorurteile!

Beanstandet!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.